warsztat wychowawcy klasy

German translation: Handwerkzeug für Klassenlehrer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:warsztat wychowawcy klasy
German translation:Handwerkzeug für Klassenlehrer
Entered by: barbara450

19:45 Apr 29, 2011
Polish to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
Polish term or phrase: warsztat wychowawcy klasy
przedmiot na studiach
barbara450
Handwerkzeug für Klassenlehrer
Explanation:
O ile pamietam, bylo juz ale w odniesieniu do tlumaczy.
"Warsztat" w znaczeniu srodkow i metod, jakimi poslugiwac sie ma wychowawca podczas przyszlej pracy.
Jezeli chodzi o przedmiot na studiach, to raczej nie "Workshop", zgodzilbym sie, gdyby mowa byla o "warsztatach" w liczbie mnogiej.
Selected response from:

nikodem
Grading comment
dziękuję bardzo
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Handwerkzeug für Klassenlehrer
nikodem
4 +1Werkstatt des Klassenlehrers
Małgorzata Gardocka
4Workshop für Klassenlehrer
Wolfgang Jörissen


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Werkstatt des Klassenlehrers


Explanation:
To moja propozycja.

Małgorzata Gardocka
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tamod
10 hrs
  -> Dziękuję :-).

neutral  Crannmer: Der Klassenlehrer hat üblicherweise in seiner Schule keine Werkstatt. Außer er unterrichtet das Werken.
1 day 11 hrs
  -> Słowa "Werkstatt" można też używać w przenośni tak jak w tytule tej ksiązki: http://www.amazon.de/gp/product/3825225240/ref=pd_lpo_k2_dp_...

neutral  Sonja Stankowski: wie Crannmer. Nur Werklehrer oder Kfz-Mechaniker
1 day 22 hrs
  -> Hier ist ein weiteres Beispiel für die übertragene Verwendung von Werkstatt und das im Kontext von "Klassenlehrer": http://www.friedrich-verlag.de/go/2F2A4A750C824E16803A111BFE...

neutral  Annette Merbach: Mit Sonja und Crannmer. Hier geht "Werkstatt" nicht; die Quellen haben einen anderen Kontext.
2 days 11 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Workshop für Klassenlehrer


Explanation:
lub Klassenlehrer-Workshop albo i Klassenlehrer-Seminar

O ile dobrze rozumiem jakieś szkolenie dla wychowawców klasy.

Wolfgang Jörissen
Belize
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Sonja Stankowski: nein, es geht um das Handwerkszeug
1 day 21 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Handwerkzeug für Klassenlehrer


Explanation:
O ile pamietam, bylo juz ale w odniesieniu do tlumaczy.
"Warsztat" w znaczeniu srodkow i metod, jakimi poslugiwac sie ma wychowawca podczas przyszlej pracy.
Jezeli chodzi o przedmiot na studiach, to raczej nie "Workshop", zgodzilbym sie, gdyby mowa byla o "warsztatach" w liczbie mnogiej.


    Reference: http://www.guterunterricht.de/guterunterricht.de/Home.html
nikodem
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 42
Grading comment
dziękuję bardzo

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Crannmer: Dobrze pamiętasz :-)
1 day 16 mins
  -> dziekuje

agree  Sonja Stankowski
1 day 11 hrs
  -> dziekuje

agree  Annette Merbach: Handwerkszeug. Trifft es inhaltlich wohl am besten.
2 days 1 hr
  -> Dziekuje




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search