Management Performance Investigation

German translation: Effizienzprüfung für Gebäudemanagement

17:00 Sep 9, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Management
English term or phrase: Management Performance Investigation
Ich habe eine Webseite für ein Unternehmen, welches alle Dienstleistungen im Architekturbereich anbietet, inklusive der Projektfinanzierung mit allem was dazu gehört - auch Management Performance Investigation

Ich habe keinen Kontext, nur eine Aufzählung. Wie sagt man das auf gut Deutsch?
Alexandra Collins
German translation:Effizienzprüfung für Gebäudemanagement
Explanation:
Ohne genau zu wissen, was hier gemacht wird, ist das natürlich schwierig. Aber es könnte doch sein, dass hier die Effizienz des "Facility management" geprüft wird? (wieder mal nur als Denkanstoß gedacht)
Selected response from:

Heike Kurtz
Germany
Grading comment
Danke, das bringt mich auf den richtigen Weg.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1Effizienzprüfung für Gebäudemanagement
Heike Kurtz
3(strategische) Kompetenzmanagement_Untersuchung
interpr8er
3Effizienzermittlung auf Management-Ebene
Ilona Hessner


Discussion entries: 3





  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
management performance investigation
Effizienzermittlung auf Management-Ebene


Explanation:
ein Gedanke

Ilona Hessner
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: wer ermittelt? das Management?
35 mins
  -> Der Dienstleister bietet an, die Effizienz des Managements seines Kunden zu prüfen

neutral  Anne Wieser: also vielleicht einfach 'der Management-Ebene' statt 'auf'....
2 hrs
  -> Hallo Anne, mein erster Gedanke war "Effizienzermittlung des Managements" - wir sind wohl auf der richtigen Spur

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
management performance investigation
(strategische) Kompetenzmanagement_Untersuchung


Explanation:
falls performance management gemeint ist (ich vermute mal....)
"management is the activity of tracking performance against targets and identifying opportunities for improvement- but not just looking back at past performance", könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass (strategisches) Kompetenzmanagement gemeint ist
siehe dazu auch www.ogc.gov.uk/delivery-lifecycle_perf_management.asp

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-09-09 18:59:23 GMT)
--------------------------------------------------

The correct ogc link is :
http://www.ogc.gov.uk/delivery_lifecycle_performance_managem...




    Reference: http://www.perso-net.de/Alle_Mitarbeiter/Fuehrung/index.html...
interpr8er
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

13 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
management performance investigation
Effizienzprüfung für Gebäudemanagement


Explanation:
Ohne genau zu wissen, was hier gemacht wird, ist das natürlich schwierig. Aber es könnte doch sein, dass hier die Effizienz des "Facility management" geprüft wird? (wieder mal nur als Denkanstoß gedacht)

Heike Kurtz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, das bringt mich auf den richtigen Weg.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hanna Penzer: klingt für mich logisch
11 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search