PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Betriebsführung

German translation: hier: Betriebsführung in nichteigenen Anlagen

21:13 Sep 25, 2008
German language (monolingual) [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
German term or phrase: Betriebsführung
Zahlen zu Müllverbrennunganlagen:
Verbrennungskapazität in Mio. t:
- in Betrieb - 3,0
- Betriebsführung - 0,9
- im Bau - 1,5
Was heißt in diesem Kontext Betriebsführung?
Danke
Urszula Kołodziej
Selected answer:hier: Betriebsführung in nichteigenen Anlagen
Explanation:
hier: (Übernahme der) Betriebsführung in nichteigenen Anlagen

d.h. in Fällen, wo der Betrieb einer Anlage nicht vom Anlageneigentümer, sondern von einer Vertragsfirma geführt wird.

Sinnngemäß O-Text:

Verbrennungskapazität in Mio. t:
- Kapazität Eigenanlagen in Betrieb - 3,0
- Kapazität Fremdanlagen, für die xxxx die Betriebsführung übernommen hat - 0,9
- Kapazität der Anlagen im Bau - 1,5

Selected response from:

Crannmer
Grading comment
Danke Crannmer, Du bist ja unschlagbar.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4 +1hier: Betriebsführung in nichteigenen Anlagen
Crannmer
3visite d'entreprise
Michael Hesselnberg (X)


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
visite d'entreprise


Explanation:
avec l'afflux des visiteurs elle ne peut pas fonctionner à plein rendement

Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
Notes to answerer
Asker: es ist eine deutsch-deutsch Frage :)


10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
hier: Betriebsführung in nichteigenen Anlagen


Explanation:
hier: (Übernahme der) Betriebsführung in nichteigenen Anlagen

d.h. in Fällen, wo der Betrieb einer Anlage nicht vom Anlageneigentümer, sondern von einer Vertragsfirma geführt wird.

Sinnngemäß O-Text:

Verbrennungskapazität in Mio. t:
- Kapazität Eigenanlagen in Betrieb - 3,0
- Kapazität Fremdanlagen, für die xxxx die Betriebsführung übernommen hat - 0,9
- Kapazität der Anlagen im Bau - 1,5



Crannmer
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Crannmer, Du bist ja unschlagbar.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore
1 hr
  -> thx




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search