Harness Plate

German translation: Gurt-Aufnahmeplatte

00:53 Mar 13, 2015
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
English term or phrase: Harness Plate
Leider habe ich keinen Kontext. Dieser Begriff kommt in einer Übersicht von Patenten und Patentanträgen einer Firma vor und ist die Kurzbeschreibung eines Patents oder Patentantrags. Ich vermute dass er im Zusammenhang mit Batterien steht, weiß´es aber nicht.

Weiß einer von Euch, was Harness Plates sind?
Barbara von Ahlefeldt-Dehn
German translation:Gurt-Aufnahmeplatte
Explanation:
Hallo Barbara,
danke für die Rückmeldung.
Ich schreibe mal Gurt-Aufnahmeplatte und nicht Rückenplatte, da ein "harness plate" auch vorn (dann aber eher kleinere) befestigt werden kann. Ich hoffe, das ist so ok.
"Aufnahmeplatte" würde auch gehen, aber ich finde dann kommt der spezielle Bezug verloren:
http://www.roughtrack.de/Chest-HERO-Brustgurt
Beste Grüße
Claudia
Selected response from:

Claudia Weber
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gurt-Aufnahmeplatte
Claudia Weber
4Harnes Plate
Rolf Kern
2Steckerplatte
Matthias Brombach


Discussion entries: 6





  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
harness plate
Steckerplatte


Explanation:
Genauer: Steckerplatte für Kabelbaum. Eine Abbildung wäre hilfreich, um dies zu bestätigen.

Matthias Brombach
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14
Notes to answerer
Asker: Danke, Matthias! Auch diese Antwort könnte stimmen, denn es gibt auch Steckerplatten für Batterien/Akkus. Leider habe ich keine Abbildung.


11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
harness plate
Harnes Plate


Explanation:
Aufgrund der weiteren Angaben von Barbara kommt wohl nichts anderes in Frage.

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2015-03-13 12:44:29 GMT)
--------------------------------------------------

Korrektur: Harness Plate

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2015-03-13 12:47:23 GMT)
--------------------------------------------------

Das ist sicher nicht falsch, aber nicht die ganze Wahrheit, wenn es auch eine deutsche Übersetzung des Patents gibt.

Rolf Kern
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 145

8 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
harness plate
Gurt-Aufnahmeplatte


Explanation:
Hallo Barbara,
danke für die Rückmeldung.
Ich schreibe mal Gurt-Aufnahmeplatte und nicht Rückenplatte, da ein "harness plate" auch vorn (dann aber eher kleinere) befestigt werden kann. Ich hoffe, das ist so ok.
"Aufnahmeplatte" würde auch gehen, aber ich finde dann kommt der spezielle Bezug verloren:
http://www.roughtrack.de/Chest-HERO-Brustgurt
Beste Grüße
Claudia


    Reference: http://uk.rs-online.com/web/p/gas-detection-accessories/4679...
    Reference: http://uk.rs-online.com/web/p/gas-detection-accessories/0480...
Claudia Weber
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke, Claudia!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search