COORDONNES PI

German translation: PI = Personne Interrogée ou Intéressée (betreffende Person)

20:16 Jun 17, 2011
French to German translations [PRO]
Medical - Medical (general)
French term or phrase: COORDONNES PI
Es handelt sich um ein Informationsschreiben zu einer Klinischen Studie, in welchem - vermutlich der Prüfarzt - den Hausarzt informiert.

In der linken oberen Ecke des Schreibens steht "COORDONNES PI", in der rechten oberen Ecke COORDONNEES Medecin traitant.

In der nächsten Zeile folgt dann "Cher Collegue,...."

Ich nehme an, links oben steht der Absender (offenbar fehlt auch ein 'e' bei 'coordones'), wobei ich nicht weiss, wofür PI steht, und rechts oben steht der Adressat.
Dr. Bettina Meissner
Germany
Local time: 03:52
German translation:PI = Personne Interrogée ou Intéressée (betreffende Person)
Explanation:
Coordonnées PI = Adresse des/r Betreffenden (Person)

Habe ich schon mal so in einem sehr ähnlichen Kontext übersetzt und das war damit gemeint (zumindest wurde die Übersetzung vom Kunden und von der Agentur gutgeheissen).

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage14 Stunden (2011-06-20 10:32:28 GMT)
--------------------------------------------------

Oder (ganz banal; siehe Diskussion): Adresse, der interessierten Person
Selected response from:

Marc Nager (X)
Switzerland
Local time: 03:52
Grading comment
Danke an alle Beteiligten! Leider konnte ich nicht klären, welche Bedeutung PI hier nun tatsächlich hat (meine Frage wurde zwar von der Agentur weitergeleitet, aber der Kunde hat nicht geantwortet). Ich tendiere zwar sehr stark dazu, dass PI hier für Principal Investigator steht, aber die Lösung von Marc finde ich auch gut, und sie hätte mir in diesem Fall ebenfalls weitergeholfen, darum 2 Punkte.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1PI = Personne Interrogée ou Intéressée (betreffende Person)
Marc Nager (X)


Discussion entries: 10





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
PI = Personne Interrogée ou Intéressée (betreffende Person)


Explanation:
Coordonnées PI = Adresse des/r Betreffenden (Person)

Habe ich schon mal so in einem sehr ähnlichen Kontext übersetzt und das war damit gemeint (zumindest wurde die Übersetzung vom Kunden und von der Agentur gutgeheissen).

--------------------------------------------------
Note added at 2 Tage14 Stunden (2011-06-20 10:32:28 GMT)
--------------------------------------------------

Oder (ganz banal; siehe Diskussion): Adresse, der interessierten Person

Marc Nager (X)
Switzerland
Local time: 03:52
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2
Grading comment
Danke an alle Beteiligten! Leider konnte ich nicht klären, welche Bedeutung PI hier nun tatsächlich hat (meine Frage wurde zwar von der Agentur weitergeleitet, aber der Kunde hat nicht geantwortet). Ich tendiere zwar sehr stark dazu, dass PI hier für Principal Investigator steht, aber die Lösung von Marc finde ich auch gut, und sie hätte mir in diesem Fall ebenfalls weitergeholfen, darum 2 Punkte.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 days 5 hrs
  -> Danke Harald!
Login to enter a peer comment (or grade)



Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:
Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search