alta collina

German translation: Hochlage / hohe Hügellage

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:alta collina
German translation:Hochlage / hohe Hügellage
Entered by: Dragana Molnar M.A.

15:48 May 14, 2008
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture / Weinkellerei
Italian term or phrase: alta collina
Aus einer Powerpoint-Präsentation zur Zonierung des Anbaugebiets:

Lage der Weinberge:
20 % fondovalle
40 % collina
40 % alta collina

20% Talgebiet
20% Hügelgebiet
40% Hügelkamm??? Hügelspitze???

Herzlichen Dank!
Dragana Molnar M.A.
Italy
Hochlage
Explanation:
So heißt das bei Weinanbaugebieten

für collina Hügellage

--------------------------------------------------
Note added at 43 Min. (2008-05-14 16:32:03 GMT)
--------------------------------------------------

In Verbindung mit Rebsorte viele Google-Treffer:
z.B.
http://www.gute-weine.de/sites/GuteWeine/index.jsp?articleNu...
http://www.art-etc.de/5000_wein/5000_wein.htm
http://www.weinhandel-italien.de/suedtirol-c-74.html
http://www.preisvergleich.org/preisvergleich/Weisswein-10533...
Selected response from:

Sibylle Gassmann
Italy
Grading comment
Genau das ist es! Ich habe in der Zwischenzeit in einem zweisprachigen Dokument aus dem Südtirol auch "hohe Hügellage" gefunden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hochlage
Sibylle Gassmann
3Höhere Hügellagen
italien
3hoher Huegel
Margherita Ferrero


Discussion entries: 2





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hochlage


Explanation:
So heißt das bei Weinanbaugebieten

für collina Hügellage

--------------------------------------------------
Note added at 43 Min. (2008-05-14 16:32:03 GMT)
--------------------------------------------------

In Verbindung mit Rebsorte viele Google-Treffer:
z.B.
http://www.gute-weine.de/sites/GuteWeine/index.jsp?articleNu...
http://www.art-etc.de/5000_wein/5000_wein.htm
http://www.weinhandel-italien.de/suedtirol-c-74.html
http://www.preisvergleich.org/preisvergleich/Weisswein-10533...

Sibylle Gassmann
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Genau das ist es! Ich habe in der Zwischenzeit in einem zweisprachigen Dokument aus dem Südtirol auch "hohe Hügellage" gefunden.

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hoher Huegel


Explanation:
zwischen 600 und 1000 mt

--------------------------------------------------
Note added at 24 Min. (2008-05-14 16:13:32 GMT)
--------------------------------------------------

http://209.85.135.104/search?q=cache:ubCb4t_diOEJ:www.montil...

http://www.stradadelvinodelletna.it/elencosoci.asp?page=bena...



--------------------------------------------------
Note added at 46 Min. (2008-05-14 16:35:04 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.passopisciaro.com/pdf/2007/la_time_wine_of_the_we...

http://it.wikipedia.org/wiki/Vitis


    Reference: http://209.85.135.104/search?q=cache:1euBSt-bCzcJ:www.gleits...
Margherita Ferrero
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Joan Hass: ziemlich hoch für Weinanbau......
16 mins
  -> e in Val d'Aosta?

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Höhere Hügellagen


Explanation:
Alternativ zu Hochlagen


    Reference: http://www.trentinodoc.de/
italien
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search