PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Auf manche Ziele lässt schon die Art der Einrichtung schliessen

German translation: Manche Ziele können von der Art der Einrichtung abgeleitet werden.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Auf manche Ziele lässt schon die Art der Einrichtung schliessen
Selected answer:Manche Ziele können von der Art der Einrichtung abgeleitet werden.
Entered by: Adela Van Gils

14:28 Aug 30, 2004
German language (monolingual) [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
German term or phrase: Auf manche Ziele lässt schon die Art der Einrichtung schliessen
Bitte, kann jemand diesen Satz erklären? Herzlichen Dank.
Adela Van Gils
Netherlands
Manche Ziele können von der Art der Einrichtung abgeleitet werden.
Explanation:
So verstehe ich das jedenfalls :)

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-08-30 14:34:42 GMT)
--------------------------------------------------

Das heisst, dass manche Ziele mit der Art der Einrichtung fest verbunden sind.
Selected response from:

SATRO
Poland
Grading comment
Herzlichen Dank für die Bestetigung. Ich muss dass übersetzen und war mich nicht sicher.
4 KudoZ points were awarded for this answer



SUMMARY OF ALL EXPLANATIONS PROVIDED
4Die Art der Einrichtung lässt Rückschlüsse auf pädogische Ziele zu
Michael Hesselnberg (X)
3 +1Manche Ziele können von der Art der Einrichtung abgeleitet werden.
SATRO


Discussion entries: 2





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Auf manche Ziele lässt schon die Art der Einrichtung schliessen
Manche Ziele können von der Art der Einrichtung abgeleitet werden.


Explanation:
So verstehe ich das jedenfalls :)

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-08-30 14:34:42 GMT)
--------------------------------------------------

Das heisst, dass manche Ziele mit der Art der Einrichtung fest verbunden sind.

SATRO
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Herzlichen Dank für die Bestetigung. Ich muss dass übersetzen und war mich nicht sicher.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uwe Kirmse: Mehr kann man wohl ohne Kontext nicht draus machen.
2 mins
  -> Tja... Man muss schon in die de->de gehen um Dich zu sehen :) Du vernachlässigst pl->de und de->pl :) Jedenfalls danke!!

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Die Art der Einrichtung lässt Rückschlüsse auf pädogische Ziele zu


Explanation:
z.Bsp. wenn die Inneneinrichtung besonders nüchtern und spartiat ist, dann geht es nicht (in den pädogischen Zielen)um das persönliche Wohlbefinden der "Benutzer" der Einrichtung,oft wir hier "reine Leistung "gefragt und der umgekehrte Rückschluss gilt auch (wenn auch bedingt)

Michael Hesselnberg (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search