hiver gazier

German translation: Heizperiode mit hohem Gasverbrauch

08:20 Nov 20, 2007
French to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / gas
French term or phrase: hiver gazier
In Frankreich wird in der Zeit vom 1. November bis 31. März sehr viel Gas für die Heizung verbraucht, darum heißt diese Periode "hiver gazier". Fällt jemandem dazu eine passende Übersetzung ein? Danke im Voraus!
barbara selbach
France
German translation:Heizperiode mit hohem Gasverbrauch
Explanation:
Als Vorschlag
Selected response from:

Heidi Fayolle
France
Grading comment
Vielen Dank für den Vorschlag und einen schönen Sonntag! Barbara
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Hoher Gasumsatz im Winter
Cornelia Mayer
3Heizperiode mit hohem Gasverbrauch
Heidi Fayolle


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Heizperiode mit hohem Gasverbrauch


Explanation:
Als Vorschlag

Heidi Fayolle
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Vielen Dank für den Vorschlag und einen schönen Sonntag! Barbara

45 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Hoher Gasumsatz im Winter


Explanation:
Gasverbrauchsspitzen im Winter
Spitzenverbrauchszeit bei Gas...

Ich glaube, das ist schwierig knackig wiederzugeben.
Vermutlich musst du es individuell in jedem Satz lösen.

Cornelia Mayer
France
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: "Spitze" ist gut:
1 hr
  -> Danke.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search