Pages in topic:   [1 2] >
Powwow in Köln
Thread poster: Jerzy Czopik
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Sep 22, 2002

Ein \"Hoch\" auf den Organisator und die Auswahl der Location.

Aus meiner persönlichen Sich ein sehr gelungener Nachmittag/Abend, der unbedingt wiederholt werden müsste. Vielleicht wählen wir das nächste Mal (also nach Stuttgart) einen Platz aus, der tatsächlich mehr im wirklichen Norden liegt - was haltet Ihr von Berlin?



Bis zum nächsten Mal

Jerzy


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
English to German
+ ...
Spitze! Sep 22, 2002

Ich kann mich Jerzy nur anschließen - herzlichen Dank an Rolf und Rod, das war wirklich klasse. (Ob ich mich auf die Fotos freue, weiß ich aber noch nicht... )

 
Patricia Gifford
Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 23:33
English to German
+ ...
Es war einfach toll!!! Sep 22, 2002

Hallo, liebe Powwow-Teilnehmer,



das war wirklich ein toller Tag/Abend. Es hat sich echt gelohnt, so weit zu fahren. Fast alle haben es geschafft zu kommen (incl. ein Phantomteilnehmer). Die anderen lernen wir dann beim nächsten Powwow kennen. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr neugierig auf euch war. Jetzt bin ich begeistert, dass ich so nette \"Kollegen\" habe.



Es haben sich viele interessante Gespräche ergeben. Ich habe viel dazugelernt, bin in e
... See more
Hallo, liebe Powwow-Teilnehmer,



das war wirklich ein toller Tag/Abend. Es hat sich echt gelohnt, so weit zu fahren. Fast alle haben es geschafft zu kommen (incl. ein Phantomteilnehmer). Die anderen lernen wir dann beim nächsten Powwow kennen. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr neugierig auf euch war. Jetzt bin ich begeistert, dass ich so nette \"Kollegen\" habe.



Es haben sich viele interessante Gespräche ergeben. Ich habe viel dazugelernt, bin in einigen Punkten bestätigt worden, habe einiges, das ich überdenken muss, kurzum, es war auch in beruflicher Hinsicht ein absolut gelungener Tag. An dieser Stelle möchte ich auch noch mal dir, Rod, danken, weil du dir die Zeit genommen hast und dir soviel Mühe gemacht hast, unsere Fragen über die Einkommenssteuer, Abschreibungen usw. zu beantworten. Es ist wirklich toll, dass du extra auch noch die ganzen Gesetze mitgeschleppt hast und uns alles ganz geduldig erklärt hast.

Jerzy, auch noch mal vielen Dank an dich. Durch deinen reichen Erfahrungsschatz und deine ganzen genialen Tipps haben wir viel gelernt.



Ach ja, und dann haben wir noch festgestellt, dass viele doch auf ihren Fotos wesentlich älter aussehen, in Wirklichkeit aber viel jünger erscheinen (bloß bei mir hat das niemand gesagt .



Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und hoffe, dass wir uns bald wieder sehen und noch mal so einen netten Tag miteinander verbringen. Bis dahin wünsche ich euch tolle, lukrative Aufträge und viele gute Ideen beim Übersetzen,



Patricia

Collapse


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 23:33
French to German
+ ...
Toll! Sep 22, 2002

Ich kann mich nur Jerzy (viel leichter Deinen Namen zu schreiben als ihn auszusprechen ) und Ralf anschliessen.

Und fand es phantastisch, dass so viele den weiten Weg nicht gescheut haben.

Berlin ist auch erwähnt worden... und bei den Bildern teile ich die Meinung von Ralf.



Schönen Restsonntag an alle



Geneviève


 
Lydia Molea
Lydia Molea  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
English to German
+ ...
Super ... Sep 22, 2002

Nachmittag/Abend, wirklich. Es war toll, so viele Prozies kennenzulernen.

Berlin klingt übrigens toll ... wollte ich immer schon mal sehen.



 
Irene Fried
Irene Fried  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
English to German
+ ...
Auch ich... Sep 22, 2002

kann mich euren Stimmen nur anschließen. Der weite Weg hat sich gelohnt )



Irene


 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
Member (2002)
English to German
+ ...
Ich auch... Sep 22, 2002

Doch, dafür hat sich selbst eine Fahrt nach Kön gelohnt ) Ausser den interessanten Thmen hat hat mir besonders gut gefallen, dass sich keine Clübchen gebildet haben, sonder sich wirklich alle untereinander unterhalten haben. Ein sehr gelungenes Powwoww.

 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
Member (2003)
Polish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Blame on me Sep 22, 2002

Patricia schrieb:



\"Ach ja, und dann haben wir noch festgestellt, dass viele doch auf ihren Fotos wesentlich älter aussehen, in Wirklichkeit aber viel jünger erscheinen (bloß bei mir hat das niemand gesagt). \"



Was bin ich denn für ein Kavalier, dass ich es versäumt habe, Dir - und natürlich all den anderen charmanten Damen - zu sagen, wie nett und reizend Ihr seid. Offensichtlich habe ich mich zu tief in die Hardware- und Software-Fragen vertieft.
... See more
Patricia schrieb:



\"Ach ja, und dann haben wir noch festgestellt, dass viele doch auf ihren Fotos wesentlich älter aussehen, in Wirklichkeit aber viel jünger erscheinen (bloß bei mir hat das niemand gesagt). \"



Was bin ich denn für ein Kavalier, dass ich es versäumt habe, Dir - und natürlich all den anderen charmanten Damen - zu sagen, wie nett und reizend Ihr seid. Offensichtlich habe ich mich zu tief in die Hardware- und Software-Fragen vertieft...



Also hiermit hole ich es nach: liebe Kolleginnen, so ein nettes Bild von Euch kann man sich nur persönlich machen, alle Fotos werden dann Lügen gestraft.



Schönen Abend noch

Jerzy

Collapse


 
Cilian O'Tuama
Cilian O'Tuama  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
German to English
+ ...
sehr gut gelungen... Sep 22, 2002

... sonst hätten wir es wohl kaum bis morgens um 3.30 ganz freiwillig ausgehalten.



Bis bald.


 
Sarah Downing
Sarah Downing  Identity Verified
Local time: 17:33
German to English
+ ...
Es hat ... Sep 22, 2002

... richtig viel Spaß gemacht, alle persönlich kennenzulernen. Danke an Rod und Rolf für die gute Organisation!
[addsig]


 
Eckhard Boehle
Eckhard Boehle  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
English to German
+ ...
Es hat sich gelohnt! Sep 22, 2002

Auch ich habe es nicht bereut, nach Koeln gekommen zu sein. Ich konnte zwar erst bedauerlich spaet aus Bonn aufbrechen und landete schließlich gegen 21 Uhr \"Em Koelsche Boor\", als ein großer Teil der Gesellschaft schon verschwunden war und andere zum Aufbruch ruesteten. Aber mir blieb immerhin (fast nur) noch der \"harte Kern\" und schließlich Cilians (Stamm?)kneipe \"The Buskers\" in der Koelner Neustadt.

Ich habe auch in der kurzen Zeit von knapp 4 Stunden einige sympathische un
... See more
Auch ich habe es nicht bereut, nach Koeln gekommen zu sein. Ich konnte zwar erst bedauerlich spaet aus Bonn aufbrechen und landete schließlich gegen 21 Uhr \"Em Koelsche Boor\", als ein großer Teil der Gesellschaft schon verschwunden war und andere zum Aufbruch ruesteten. Aber mir blieb immerhin (fast nur) noch der \"harte Kern\" und schließlich Cilians (Stamm?)kneipe \"The Buskers\" in der Koelner Neustadt.

Ich habe auch in der kurzen Zeit von knapp 4 Stunden einige sympathische und interessante Kolleginnen und Kollegen kennen gelernt, bin dem Fotografen entronnen, werde aber moeglichst bald Foto und Platinum-Mitgliedschaft nachliefern.

Und ich will sehen, dass ich im Fruehjahr in Berlin dabei sein werde, wenn Steffen - oder wer auch immer - wie angekuendigt und auch mehrfach gewuenscht ein weiteres Powwow organisieren wird.

Auch von mir vielen Dank an Rolf und Rod, die sich wunderbar fuer das Zustandekommen des Treffens in Koeln eingesetzt haben!
Collapse


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
Member (2002)
English to German
+ ...
Also, Leute... Sep 23, 2002

...bin gestern nach staufreier Fahrt gegen 17.00 wieder sicher und gut zu Hause gelandet. Ich hab\' die weite Anfahrt auch überhaupt nicht bereut -> das Powwow war eine einmalige, 100%ig gelungene Sache. 1000 Dank an Rolf und Rod! Der Ausklang im \"Buskers\" verging dann auch viel zu schnell (\"was, schon halb vier??\"). Klaus: nochmal danke, dass Du uns mit Deinem \"Raumschiff\" dorthin befördert hast!



Wie schon vorher hier im Forum gesagt: Ich fand es auch richtig klasse
... See more
...bin gestern nach staufreier Fahrt gegen 17.00 wieder sicher und gut zu Hause gelandet. Ich hab\' die weite Anfahrt auch überhaupt nicht bereut -> das Powwow war eine einmalige, 100%ig gelungene Sache. 1000 Dank an Rolf und Rod! Der Ausklang im \"Buskers\" verging dann auch viel zu schnell (\"was, schon halb vier??\"). Klaus: nochmal danke, dass Du uns mit Deinem \"Raumschiff\" dorthin befördert hast!



Wie schon vorher hier im Forum gesagt: Ich fand es auch richtig klasse, dass sich fast jede/r mit jedem/r unterhalten hat und \"Bewegung\" in der Gruppe war. Allerdings: Das Powwow ging viel zu schnell zu Ende, und mit einigen von Euch hätte ich mich gern noch länger und intensiver unterhalten (-: Euch geht es sicherlich ebenso...



Aber das kann man ja nachholen Bei so viel unterschwelliger Überredungskunst meine/r VorrednerInnen verkünde ich jetzt mal verbindlich: Ich werde im nächsten Jahr ***DEFINITIV*** ein Powwow in Berlin organisieren, wahrscheinlich im April oder Mai, wenn der Winter sich richtig verzogen hat.



Wenn ich mich nicht ganz irre, hatte auch Rod davon gesprochen, in Schwerin ein Treffen zu organisieren (also im richtigen \"hohen\" Norden . Wäre natürlich schön, wenn das klappt! Wir könnten die Termine ja so koordinieren, dass ein Powwow im April und das andere vielleicht einen Monat später hier in Berlin stattfindet. Ein oder zwei \"Locations\" sind mir dazu schon eingefallen.



Viele Grüße aus Berlin an Euch alle

Steffen
Collapse


 
Susanne Rosenberg
Susanne Rosenberg  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
Member (2002)
Danish to German
+ ...
Powwow im Norden Sep 23, 2002

Schade, dass ich in Köln nicht dabei sein konnte - schön, dass ihr einen so tollen Tag hattet, eure Begeisterung färbt richtig ab



Nächstes Mal werde ich alles stehen und liegen lassen, um dabei zu sein - egal, ob in Schwerin oder Berlin.



Zur Location: Als absolutes Nordlicht (von meinem Fenster aus kann ich fast über die dänische Grenze gucken) würde ich etwas noch Nördlicheres bzw. Nordwestliches
... See more
Schade, dass ich in Köln nicht dabei sein konnte - schön, dass ihr einen so tollen Tag hattet, eure Begeisterung färbt richtig ab



Nächstes Mal werde ich alles stehen und liegen lassen, um dabei zu sein - egal, ob in Schwerin oder Berlin.



Zur Location: Als absolutes Nordlicht (von meinem Fenster aus kann ich fast über die dänische Grenze gucken) würde ich etwas noch Nördlicheres bzw. Nordwestliches vorziehen - wäre jemand auch an z.B. Hamburg interessiert?



Susanne
Collapse


 
AmiHH
AmiHH  Identity Verified
Germany
Local time: 23:33
German to English
Hamburg.... Sep 23, 2002

wäre suuuuper!!! Ich wäre (bzw. bin schon) dabei!!!



AmiHH (hint hint)


 
Rolf Klischewski, M.A.
Rolf Klischewski, M.A.  Identity Verified
Local time: 23:33
Member (2008)
English to German
+ ...
Vielen Dank an alle! (C: Sep 23, 2002

Es freut mich sehr zu hören, daß es Euch so viel Spaß gemacht hat einander einmal persönlich kennenzulernen. Für mich war\'s auf jeden Fall eine sehr, sehr positive Erfahrung, so viele nette Leute auf einem Haufen versammelt zu haben! (C:



Ich hoffe, ich bekomme bald von ProZ ein paar Tips, wie ich die Teilnehmerliste und die Photos hochladen kann. Ich muß zugeben, daß ich die Struktur dieser Website etwas verwirrend finde... (C;



Schönen Gruß,... See more
Es freut mich sehr zu hören, daß es Euch so viel Spaß gemacht hat einander einmal persönlich kennenzulernen. Für mich war\'s auf jeden Fall eine sehr, sehr positive Erfahrung, so viele nette Leute auf einem Haufen versammelt zu haben! (C:



Ich hoffe, ich bekomme bald von ProZ ein paar Tips, wie ich die Teilnehmerliste und die Photos hochladen kann. Ich muß zugeben, daß ich die Struktur dieser Website etwas verwirrend finde... (C;



Schönen Gruß,



Rolf.
Collapse


 
Pages in topic:   [1 2] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Powwow in Köln






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »