Pages in topic:   [1 2] >
Urlaubsbenachrichtigung
Thread poster: Kim Metzger
Kim Metzger
Kim Metzger  Identity Verified
Mexico
Local time: 17:26
German to English
Sep 6, 2002

Gerade habe ich eine Rechnung an einem Klienten geschickt und folgende automatische Antwort bekommen. Kann man annehmen, dass der Klient die Nachricht nach dem Urlaub lesen kann, oder muss man eine neue Email schicken?



Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:



Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte beachten Sie, dass wir Ihre E-Mails wegen Urlaub in der Zeit vom 4. - 18.

September nicht beantworten können. In dringenden Terminsache
... See more
Gerade habe ich eine Rechnung an einem Klienten geschickt und folgende automatische Antwort bekommen. Kann man annehmen, dass der Klient die Nachricht nach dem Urlaub lesen kann, oder muss man eine neue Email schicken?



Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:



Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte beachten Sie, dass wir Ihre E-Mails wegen Urlaub in der Zeit vom 4. - 18.

September nicht beantworten können. In dringenden Terminsachen erreichen Sie uns

mobil unter (Telefonnummer). Danke.



Im voraus dankend, Kim Metzger
Collapse


 
italia
italia  Identity Verified
Germany
Local time: 01:26
Italian to German
+ ...
Autoresponder Sep 6, 2002

Hallo Kim! In Ihrem Fall hat wohl Ihr Kunde den sogenannten AUTORESPONDER eingerichtet, d.h. jedes Mal wenn bei ihm Mails eingehen, bekommt der Absender eine Rückantwort, in der steht, dass der Empfänger für einen bestimmten Zeitraum nicht erreichbar ist.

Die Mails gehen aber ganz normal ein, d.h. Ihr Kunde wird sie ganz normal lesen können. Ich habe im Juli den Autoresponder das erste Mal eingerichtet und kann ihn,v.a. bei längeren Abwesenheiten wie Urlaub, nur wärmstens weitere
... See more
Hallo Kim! In Ihrem Fall hat wohl Ihr Kunde den sogenannten AUTORESPONDER eingerichtet, d.h. jedes Mal wenn bei ihm Mails eingehen, bekommt der Absender eine Rückantwort, in der steht, dass der Empfänger für einen bestimmten Zeitraum nicht erreichbar ist.

Die Mails gehen aber ganz normal ein, d.h. Ihr Kunde wird sie ganz normal lesen können. Ich habe im Juli den Autoresponder das erste Mal eingerichtet und kann ihn,v.a. bei längeren Abwesenheiten wie Urlaub, nur wärmstens weiterempfehlen.

Schließlich erhält man viele Anfragen auch per Mail.

Grüße
[addsig]
Collapse


 
Birgit Elisabeth Horn
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Local time: 01:26
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Toller Tipp Sep 7, 2002

Ciao Italia

Wie richtet man den Autoresponder ein?

Ich habe gerade wegen Abwesenheit zwei Aufträge verloren...!!!!!

Danke im voraus und

Grüße

Birgit


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 01:26
English to German
+ ...
Kommt auf das Mailprogramm an... Sep 7, 2002

Quote:


On 2002-09-07 07:41, b.h. wrote:

Ciao Italia

Wie richtet man den Autoresponder ein?

Ich habe gerade wegen Abwesenheit zwei Aufträge verloren...!!!!!

Danke im voraus und

Grüße

Birgit



Das hängt sowohl vom Mailserver (z.B. MS Exchange) als auch vom verwendeten Mail-Client (Outlook, Outlook Express, Eudora, ...) ab. Was verwendest du?

 
italia
italia  Identity Verified
Germany
Local time: 01:26
Italian to German
+ ...
Erkundige dich beim Provider Sep 7, 2002

Ciao Birgit! Erkundige dich bei deinem Provider. In meinem Anschluss ist der Autoresponder inklusive. Mein Provider 1und1

bietet ihn im Businesspacket (PROFI) an.

Den anderen Weg über Outlook etc, bin ich noch nicht gegangen, wäre aber auch daran interessiert wie das geht. Ralf kannst du das bitte kurz erklären.Ich arbeite mit OUTLOOK EXPRESS.

Vielen Dank im Voraus!!!
[addsig]


 
Uwe Kirmse
Uwe Kirmse  Identity Verified
Local time: 01:26
Polish to German
+ ...
...nicht unbedingt das Mailprogramm Sep 7, 2002

Quote:


On 2002-09-07 07:46, Lemster wrote:

. . .

Das hängt sowohl vom Mailserver (z.B. MS Exchange) als auch vom verwendeten Mail-Client (Outlook, Outlook Express, Eudora, ...) ab. Was verwendest du?



Wenn man den Autoresponder auf diese Weise einrichten will, würde das natürlich voraussetzen, dass der Computer über den ganzen Urlaub angeschaltet bleibt. Wenn man einen eigenen Internetserver... See more
Quote:


On 2002-09-07 07:46, Lemster wrote:

. . .

Das hängt sowohl vom Mailserver (z.B. MS Exchange) als auch vom verwendeten Mail-Client (Outlook, Outlook Express, Eudora, ...) ab. Was verwendest du?



Wenn man den Autoresponder auf diese Weise einrichten will, würde das natürlich voraussetzen, dass der Computer über den ganzen Urlaub angeschaltet bleibt. Wenn man einen eigenen Internetserver für seine Domain(s) und E-Mails betreibt, ist das sicher erforderlich.

In den meisten Fällen hat man das Hosting seiner Domain irgendeinem Anbieter übertragen, auf dessen Seiten man seine Einstelungen für die E-Mails vornimmt, viele haben aber auch Adressen bei Hotmail, GMX, Lycos usw. In diesen Fällen hängt es davon ab, ob der Anbieter auch die Möglichkeit eines Autoresponders bietet. Diesen richtet man dann nach dem Einloggen auf dessen Seiten ein.

Natürlich bleibt auch in diesem Fall die Möglichkeit über den eigenen Computer, aber dann heit es im Urlaub \"Nicht ausschalten!\"



PS: Wenn dein Provider diese Möglichkeit nicht bietet, dann bietet er mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest eine Weiterleitung an. Dann kannst du dir bei einem kostenlosen Anbieter, wo ein Autoresponder möglich ist, eine Adresse einrichten (z.B. GMX - hier klicken!), auf die du deine Post umleitest und wo du den Autoresponder mit ein paar Mausklicks einrichten kannst.

[ This Message was edited by: on 2002-09-07 09:53 ]Collapse


 
Birgit Elisabeth Horn
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Local time: 01:26
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Also... Sep 7, 2002

mein Mailprogramm ist Outlook Express und mein Mailserver libero (ich wohne in Italien);ich habe auch bereits die homepage konsultiert, aber nichts entsprechendes gefunden!!??

Jetzt noch eine (dumme) Frage: könnte ich denn den Service eines deutschen Mailservers kostenlos in Anspruch nehmen??


 
langnet
langnet  Identity Verified
Italy
Local time: 01:26
Italian to German
+ ...
Mailserver Sep 7, 2002

Hallo Birgit,



ich würde Dir einfach empfehlen, einfach von \"Libero\" auf \"Tiscali\" umzusteigen. Da kann man die \"Auto-Reply\"-Funktion problemlos einstellen(nach der Anmeldung über die Webseite das Postfach aufrufen, dann unter \"opzioni\" und \"casella di posta\"...).

Ansonsten finde ich GMX ganz gut, das ist glaube ich der größte Gratis-Provider in Deutschland was Mail-Dienste angeht.



Viele Grüße aus Turin (wo wohnst denn Du? ... See more
Hallo Birgit,



ich würde Dir einfach empfehlen, einfach von \"Libero\" auf \"Tiscali\" umzusteigen. Da kann man die \"Auto-Reply\"-Funktion problemlos einstellen(nach der Anmeldung über die Webseite das Postfach aufrufen, dann unter \"opzioni\" und \"casella di posta\"...).

Ansonsten finde ich GMX ganz gut, das ist glaube ich der größte Gratis-Provider in Deutschland was Mail-Dienste angeht.



Viele Grüße aus Turin (wo wohnst denn Du? )



Claudia
Collapse


 
Uwe Kirmse
Uwe Kirmse  Identity Verified
Local time: 01:26
Polish to German
+ ...
Egal, aus welchem Land... Sep 7, 2002

...du ins Internet gehst, kannst du jeden Service nutzen. Ich hatte mir dein Profil angesehen und wusste, dass du in Italien lebst. Du kannst aber auf jeden Fall GMX nutzen. Ich selbst habe E-Mail-Adressen in Deutschland, Polen, Tschechien, West Samoa und USA. Also klicke ruhig auf den Link in meinem vorigen Post, das geht. Ich kenne eine Kollegin in Polen, die auch GMX nutzt.

 
Birgit Elisabeth Horn
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Local time: 01:26
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Vielen Dank Sep 7, 2002

Uwe, Du hast ein wenig Licht in mein Internet-Dunkel gebracht.

Grüße und schönen Sonntag an alle

Birgit


 
fcl
fcl
France
Local time: 01:26
German to French
+ ...
Einmal hat einer... Sep 7, 2002


in einen Betrieb so ein Responder eingeschaltet und vergessen sich von nicht moderierten Mailinglisten abzumelden. Das das Ding die Nachrichten zitiert und sich selbst antwortete, wahren es nicht lang danach 60 KB Beiträgen die es jeden 5 Minuten an die Liste schickte.



Eine schöne Wochenende an alle,

François


 
Birgit Elisabeth Horn
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Local time: 01:26
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Danke Sep 8, 2002

auch an Italia und Claudia (ich wohne in der Toscana)!

Seltsamerweise habe ich Eure Beiträge erst jetzt gefunden, hier stimmt mit der Uhrzeitschaltung etwas nicht??

Sicher, nach dem Beitrag von Francoise ist der Autoresponder wieder in Frage gestellt..??

Grüße an alle

Tschüss

Birgit


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 01:26
English to German
+ ...
Kein großes Problem Sep 8, 2002

Quote:


Sicher, nach dem Beitrag von Francoise ist der Autoresponder wieder in Frage gestellt..??



Die meisten Mailserver \"merken\" sich die Adressen, an die eine automatische Antwort geschickt wurde und senden innerhalb der nächsten 24 Stunden keine weitere Nachricht.

Trotzdem empfiehlt es sich, keine \"Autoreply\" für eine Mailadresse zu schalten, die für Mailinglisten verwendet wird - aber das soll... See more
Quote:


Sicher, nach dem Beitrag von Francoise ist der Autoresponder wieder in Frage gestellt..??



Die meisten Mailserver \"merken\" sich die Adressen, an die eine automatische Antwort geschickt wurde und senden innerhalb der nächsten 24 Stunden keine weitere Nachricht.

Trotzdem empfiehlt es sich, keine \"Autoreply\" für eine Mailadresse zu schalten, die für Mailinglisten verwendet wird - aber das sollte ja ohnehin nicht die Hauptadresse sein, oder? ▲ Collapse


 
Lalita
Lalita  Identity Verified
Italy
Local time: 01:26
Italian to German
+ ...
Betrachten wir's mal von einer anderen Seite aus ... Sep 8, 2002

Hallo an alle,

ich kann die Begeisterung für den Autoresponder durchaus verstehen und will gar nicht abstreiten, dass er in vielen Fällen nützlich ist.



Da ich jedoch kürzlich - wie Kim - solch ein automatisches Schreiben bekommen habe (und auch in meinem Fal ging es um eine Rechnung, sogar um eine für meine Verhältnisse recht hohe), war meine Reaktion schlicht und einfach Verblüffung, Enttäuschung, Wut!!!



Wieso hat die Firma mir nicht V
... See more
Hallo an alle,

ich kann die Begeisterung für den Autoresponder durchaus verstehen und will gar nicht abstreiten, dass er in vielen Fällen nützlich ist.



Da ich jedoch kürzlich - wie Kim - solch ein automatisches Schreiben bekommen habe (und auch in meinem Fal ging es um eine Rechnung, sogar um eine für meine Verhältnisse recht hohe), war meine Reaktion schlicht und einfach Verblüffung, Enttäuschung, Wut!!!



Wieso hat die Firma mir nicht VORHER kurz und knapp mitgeteilt, dass der anscheinend dreiwöchige Urlaub bevorsteht und mir so die Möglichkeit gegeben, wenigstens den bürokratischen Rechnungskram zu erledigen? OHNE Autoresponder wäre ich sicher PERSÖNLICH informiert worden!



Ich habe bislang immer alle wichtigen Kunden/Agenturen mit drei Zeilen über meine Abwesenheit (und erneute Anwesenheit)informiert: Die Agenturen sollten es genauso tun. Über \"Bbc\" (Outlook)kann man an eine Nachricht an -zig Adressen schicken, das macht wirklich nicht viel Arbeit und ist einfach netter als eine vorprogrammierte Antwort!!!

Um die letzten Ignoranten und unvorhergesehenen Anfragen abzufangen, kann man ja immer noch den Autoresponder installieren ... wenn man sonst niemanden hat, der die Post im Auge behält!

Vielleicht bin ich altmodisch?!?

Grüße (ebenfalls) aus der Toskana,

Lalita
Collapse


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 01:26
German to English
+ ...
Autoresponder Sep 8, 2002

Hallo,



bei manchen Autorespondern, werden die Mails nicht automatisch gespeichert.



Ich würde daher die Rechnung auf jeden Fall per Post schicken.



Des weiteren finde ich es immer wieder faszinierend, wenn Büros mehrere Wochen den Laden dicht machen und keine Vertretung haben. Ich warte immer noch auf den Autoresponder von Siemens wo drin steht: Sind in 4 Wochen wieder für Sie da, leider sind alle unsere 200.000 Mitarbeiter derzeit
... See more
Hallo,



bei manchen Autorespondern, werden die Mails nicht automatisch gespeichert.



Ich würde daher die Rechnung auf jeden Fall per Post schicken.



Des weiteren finde ich es immer wieder faszinierend, wenn Büros mehrere Wochen den Laden dicht machen und keine Vertretung haben. Ich warte immer noch auf den Autoresponder von Siemens wo drin steht: Sind in 4 Wochen wieder für Sie da, leider sind alle unsere 200.000 Mitarbeiter derzeit im Urlaub. Klingt echt professionell.



Viele Grüße



Hans
Collapse


 
Pages in topic:   [1 2] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Urlaubsbenachrichtigung






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »