Working languages:
Slovenian to German
German to Slovenian
Spanish to German

helenao
aus Slowenisch in Muttersprache Deutsch!

Wien, Wien
Local time: 16:07 CEST (GMT+2)

Native in: German Native in German, Slovenian Native in Slovenian
Feedback from
clients and colleagues

on Willingness to Work Again info

This service provider is not currently displaying positive review entries publicly.

No feedback collected
  Display standardized information
Bio
Ich beschäftige mich seit der Mittelschule mit dem Übersetzen verschiedenster Texte, darunter auch belletristische Übersetzungen, die auch veröffentlicht wurden.

Da ich zum einen Teil in Slowenien und zum anderen in Österreich aufgewachsen bin, sind für mich beide Sprachen "Muttersprachen" oder besser gesagt die primären Kommunikationssprachen.

Ich habe mir als Studien-Drittsprache Spanisch ausgesucht, wegen seines wunderschönen Klanges, seiner reichen Idiomatik und der Vielseitigkeit und Buntheit der hispanophilen Kultur.

Die übersetzerische Tätigkeit ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Ich bin der Ansicht, dass man zwar jede Sprache perfekt erlernen und sich die translatorischen Skills durch das Studium aneignen kann, wenn man aber keine Begabung, keine Liebe für das Übersetzen hat, kann das Resultat nicht gut werden. Das ist meine vollste Überzeugung und die bestätigt sich immer wieder in meiner alltäglichen Arbeit.
Keywords: Versicherung, Tourismus, Kinderbücher, literarische Texte, Kochbücher, Menükarten, Bedienungsanleitungen, Rechtstexte, Verträge, Marketing. See more.Versicherung, Tourismus, Kinderbücher, literarische Texte, Kochbücher, Menükarten, Bedienungsanleitungen, Rechtstexte, Verträge, Marketing, Werbung, Verkauf, Dokumente, Fachtexte, Finanzen, Management, Zeitungsartikel, Gerätebeschreibung, Funktion, Geschichte, Linguistik, EU, Sprachen, Flughafendolmetscher, Medizin, Kosmetik, Banken, Politik, Fernsehen, Geographie, Philosophie, Computer, Vertrag, Technik. See less.


Profile last updated
Jan 20, 2017