Working languages:
Spanish to German
German to Spanish

Rita Dahl
Conocimientos basados en la experiencia

Spain
Local time: 02:59 CEST (GMT+2)

Native in: German Native in German, Spanish Native in Spanish
  • Send message through ProZ.com
Feedback from
clients and colleagues

on Willingness to Work Again info
4 positive reviews
  Display standardized information
Bio
Über 20 Jahre Berufserfahrung als Übersetzerin und Dolmetscherin in den Sprachrichtungen deutsch <-> spanisch, spezialisiert auf dem technischen Bereich (Kraftfahrzeug- und Ingenieurswesen, Fördertechnik, Mechanik, Elektrik, Elektronik). Seit 1985 lebe und arbeite ich in Spanien (Barcelona). Während meiner Berufslaufbahn habe ich größtenteils als fest angestellte Übersetzerin bei spanischen oder internationalen Unternehmen gearbeitet. Die letzten 9 Jahre war ich in der technischen Produktbetreuung beim Kundendienst von VOLKSWAGEN-AUDI-ESPAÑA, S.A., dem spanischen Importeur der VW-Gruppe, als technische Übersetzerin und Unfallkoordinatorin beschäftigt. Nun habe ich mich als freiberufliche Übersetzerin etabliert und biete meine Dienste Übersetzungsbüros und direkten Kunden an. Durch meine langjährige, direkte Zusammenarbeit mit deutschen und spanischen Technikern und Ingenieuren habe ich die spezifische Terminologie verschiedener technischer Bereiche in der Praxis gelernt. Dank dieser Erfahrung und der technischen Weiterbildung in theoretischen und praktischen Kursen und Seminaren, verfüge ich über die notwendigen Kenntnisse, um technische Inhalte zu verstehen, und so, korrekt übersetzen zu können. Selbstverständlich erledige ich auch Übersetzungen von Texten aus anderen Bereichen, wie Marketing oder Tourismus.
Keywords: traducción alemán-español, traducción español-alemán, técnica, automoción, ingeniería, comercio, electrónica, eléctrica, mecánica Übersetzung deutsch-spanisch, Übersetzung spanisch-deutsch. See more.traducción alemán-español, traducción español-alemán, técnica, automoción, ingeniería, comercio, electrónica, eléctrica, mecánica Übersetzung deutsch-spanisch, Übersetzung spanisch-deutsch, Technik, Automobil, Ingenieurwesen, Kommerz, Elektronik, Elektrik, Mechanik. See less.



More translators and interpreters: Spanish to German - German to Spanish   More language pairs