Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6] >
Powwow: Cologne - Germany

This discussion belongs to Powwows » "Powwow: Cologne - Germany".
You can see the powwows page and participate in this discussion from there.

Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 17:55
German to English
+ ...
meinetwegen: Köln Jul 18, 2002

aber der Norden is' das nich', lasst Euch von einem echten Wahl-Fischkopp sagen!

 
Susanne Rosenberg
Susanne Rosenberg  Identity Verified
Germany
Local time: 19:55
Member (2002)
Danish to German
+ ...
Uhrzeit? Jul 19, 2002

Zwecks besserer Planung: Steht denn schon ein genauer Termin fest - morgens, mittags, abends? Oder pünktlich um 0:00:00?

 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 17:55
German to English
+ ...
co-organiser Jul 19, 2002

Hi all,
Rolf has kindly allowed me to help him organise this thing, so please all send me your email-addresses at
[email protected]
so I can prepare round-robins.
Susanne has, of course, set the ball rolling with her question. Without pre-empting Rolf, may I suggest we start with lunch at, say, 1 p.m. and pass on to the business section at 2 p.m. until, say 6 p.m., after which we can either go home or continue
... See more
Hi all,
Rolf has kindly allowed me to help him organise this thing, so please all send me your email-addresses at
[email protected]
so I can prepare round-robins.
Susanne has, of course, set the ball rolling with her question. Without pre-empting Rolf, may I suggest we start with lunch at, say, 1 p.m. and pass on to the business section at 2 p.m. until, say 6 p.m., after which we can either go home or continue with the social part. Those who wish can stay overnight somewhere an return home Sunday morning - does that sound ok to all of you?
Collapse


 
Rolf Klischewski, M.A.
Rolf Klischewski, M.A.  Identity Verified
Local time: 19:55
Member (2008)
English to German
+ ...
I entirely agree... Jul 19, 2002

...to my co-organiser's words! (C:

 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 19:55
Member (2002)
English to German
+ ...
Fine with me Jul 19, 2002

Now that we have a location and a time, may I suggest that one of the organizers post an announcement to the German ProZ forum?

If there's anyone coming from the Düsseldorf area, I'd be happy to pick him/her up.


 
Petra Winter
Petra Winter  Identity Verified
Local time: 19:55
German to English
+ ...
Agree Jul 19, 2002

Hi Rod,
sounds good to me


 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 17:55
German to English
+ ...
oops again! Jul 19, 2002

Sorry, folks, forgot data protection (and netiquette, too, probably): can I assume sending me your email-address gives me permission to reveal it to other 'Kölla02' (Arbeitstitel) attendees? (but not, of course, to post it on the Proz site!)

 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 19:55
Member (2002)
English to German
+ ...
Re: oops again - Sure Jul 19, 2002

Or use the BCC function, which will not disclose the recipients. But I don't mind.

 
Rolf Klischewski, M.A.
Rolf Klischewski, M.A.  Identity Verified
Local time: 19:55
Member (2008)
English to German
+ ...
Themen & Räumlichkeiten Jul 22, 2002

Sollen wir schon einmal im Vorfeld mögliche Themen absprechen?

Wie sieht es in Sachen Räumlichkeiten aus? Da ich so etwas zum ersten Mal organisiere, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es reicht, sich in eine ruhige Kneipe (kenne ich in Köln) zu setzen oder ob wir einen "richtigen" Konferenzraum brauchen.

Anregungen erwünscht! (C:


 
Lydia Molea
Lydia Molea  Identity Verified
Germany
Local time: 19:55
English to German
+ ...
Würzburg Jul 22, 2002

Also in Würzburg waren wir zuerst in einem Café und anschließend in einem Restaurant (natürlich waren die Tische reserviert). Hat ganz gut geklappt. Es kommt wohl auf die Teilnehmerzahl an.

 
Rolf Klischewski, M.A.
Rolf Klischewski, M.A.  Identity Verified
Local time: 19:55
Member (2008)
English to German
+ ...
Café / Restaurant Jul 22, 2002

Sowas in der Art schwebt mir auch vor. Ich denke, in die Region "Konferenzraum" stoßen wir erst ab 20 Leute vor...

 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 19:55
German to English
+ ...
Als ich in Frankfurt das PowWow organisierte.... Jul 22, 2002

... habe ich einfach in einem Restaurant einen Tisch reserviert. Ich denke das wäre auch für diese PowWow ok. Rod hat vorgeschlagen, daß wir nach dem Mittagessen ein "Business Teil" abhalten. Mein Vorschlag - dies sollte leicht strukturiert ablaufen. Vielleicht hat jemanden ein bestimmtes Thema, das er gerne vortragen möchte (zB Einsatzmöglichkeiten für TM-Systeme, Qualitätsmanagement in der Übersetzungsbranche, Terminologie-Recherche im Internet usw), oder vielleicht gibt es bestimmte F... See more
... habe ich einfach in einem Restaurant einen Tisch reserviert. Ich denke das wäre auch für diese PowWow ok. Rod hat vorgeschlagen, daß wir nach dem Mittagessen ein "Business Teil" abhalten. Mein Vorschlag - dies sollte leicht strukturiert ablaufen. Vielleicht hat jemanden ein bestimmtes Thema, das er gerne vortragen möchte (zB Einsatzmöglichkeiten für TM-Systeme, Qualitätsmanagement in der Übersetzungsbranche, Terminologie-Recherche im Internet usw), oder vielleicht gibt es bestimmte Fragen, die einfach so in den Raum geworfen werden könnten (als allgemeiner Erfahrungsaustausch). Wie gesagt, es wäre gut, wenn dieser Teil leicht strukturiert ablaufen könnte - das hat bei dem Frankfurter PowWow gefehlt.Collapse


 
Rolf Klischewski, M.A.
Rolf Klischewski, M.A.  Identity Verified
Local time: 19:55
Member (2008)
English to German
+ ...
Hier in Köln... Jul 22, 2002

...würde sich entweder eine ruhige, unverrauchte Kneipe (gibt es tastsächlich!) oder eines der Brauhäuser anbieten. Die sind in der Regel riesig groß und nicht zu teuer (wenn man nicht gerade da hingeht, wohin sich die japanischen Touristen aus ihren Bussen ergießen. (C;

 
Rod Darby (X)
Rod Darby (X)  Identity Verified
Ghana
Local time: 17:55
German to English
+ ...
business section Jul 23, 2002

Moin allerseits, die Ostsee hat mich wieder hergegeben: ich wollte Euch nicht gleich mit meinem preussischen Ordnungssinn überfallen, aber meine Erfahrung zeigt, dass eine Strukturierung wie Alison sie vorschlägt eine sehr gute Idee ist. Deshalb bitte ich um Zusendung Eurer Vorschläge an [email protected]. Alison, mir schweben eher kurze Diskussionsabschnitte als ein od. mehrere Vortrag/äge vor. Naja, ich habe einiges an Erfahrun... See more
Moin allerseits, die Ostsee hat mich wieder hergegeben: ich wollte Euch nicht gleich mit meinem preussischen Ordnungssinn überfallen, aber meine Erfahrung zeigt, dass eine Strukturierung wie Alison sie vorschlägt eine sehr gute Idee ist. Deshalb bitte ich um Zusendung Eurer Vorschläge an [email protected]. Alison, mir schweben eher kurze Diskussionsabschnitte als ein od. mehrere Vortrag/äge vor. Naja, ich habe einiges an Erfahrung mit solchen Sachen (erzähle ich 'mal beim Bierchen). Treffen in Cafés/Kneipen bieten sich immer an, da man die Bedienung in der Nähe hat. Es gibt aber 3 'Probleme': man ist nie ganz unter sich (wir stören andere oder werden von ihnen gestört); die Bedienung nervt ständig mit der Frage 'darf's noch etwas sein . . . '; und die Nichtraucher wissen am Abend was sie vom Tag hatten! Aber ich stimme voll und ganz zu: so ein trockener Konferenzraum tötet jeden Nerv!
Manche Kneipen haben so 'Separees' (Schreibweise?), so z.B. hier in Schwerin, wo man zwischendurch die Tür 'mal zumachen kann, das wäre ideal! Ich bin sicher, dass Rolf da eine Idee hat. OK, meine Postings haben eine sehr schlechte Gewohnheit, lang zu werden, deshalb noch 'mal meine Bitte: schickt mir Eure Email-Adressen, damit ich einen Verteiler einrichten kann.
Collapse


 
Rolf Klischewski, M.A.
Rolf Klischewski, M.A.  Identity Verified
Local time: 19:55
Member (2008)
English to German
+ ...
Vorträge Jul 23, 2002

Besten Dank an Rod für seine Vorschläge. Wie gesagt: es gibt in Köln Brauhäuser, die hell und relativ unverraucht sind. Ich kenne eins in der Nähe des Hauptbahnhofs wo man sicher verhältnismäßig ungestört sein dürfte.

In Sachen Vorträge würde ich vorschlagen, mögliche Themen im Vorfeld abzustimmen und die Vorträge selbst relativ kurz zu halten, damit genug Zeit für Diskussionen bleibt.
Sollen wir Themenvorschläge hier in diesem Forum sammeln?


 
Pages in topic:   < [1 2 3 4 5 6] >


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Lucia Leszinsky[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Powwow: Cologne - Germany






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »