PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

suelos replanos

German translation: sandige Kalk- und Kieselböden

07:41 Apr 12, 2011
Spanish to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture / Böden
Spanish term or phrase: suelos replanos
Liebe Kollegen, habe den Ausdruck wohl gefunden, kenne aber nicht die deutsche Entsprechung. Vielen Dank für Eure Hilfe!
Andrea Martínez
Germany
German translation:sandige Kalk- und Kieselböden
Explanation:
Rotweinanbaugebiete mit ***sandigen Kalk- und Kieselböden*** in den Niederungen Riojas

Quellen:

Spanien Wein Rioja - Spanien und seine Weine:Rioja,Ribera del Duero,Nawarra,Penedes,Priorato. ... Dazu kommen fruchtbares Schwemmland im Flusstal des Ebro und sandige Böden in ...
www.winety.com/spanien/anbaugebiete/12_rioja.html -

Welt der Weine / Länder und Gebiete / Spanien/Rioja - Anbaugebiet: Rioja Die Rioja-Weine werden sowohl in der Region von La ... Dazu kommen Schwemmland im Flußtal des Ebro und sandige Böden in den Niederungen. ...
www.maringer-weine.de/main02_1b.asp?id=72 -

Weinlexikon / Weinwissen (Teil 3) - Vinho Iberico - Weine aus ...Anbaugebiet: Spanien - RIOJA. Erzeuger: BODEGAS BAGORDI ... also Mourvèdre, die auf sandigen Kalk- und Kieselböden Weine sehr eigener Prägung hervorbringen ...
https://www.vinho-iberico.de/.../weinwissen-003.html -

Unsere Weine - Artikel - Wein aus Spanien in Aachen - Versandfrei ... - Das Anbaugebiet umfasst ca. 15.000 ha und ist eine der ersten D.O. Spaniens ... Wegen der sandigen Böden mit Kalk als Muttergestein war dieses Gebiet im 19. ... der Tempranillo der Rioja, die über 80% der bepflanzten Rebflächen bedeckt. ...
www.weine-spaniens.de/shop/catalog/browse?shop... -

PDF] Untitled - trinks Gastronomie-Partner PDF/Adobe Acrobat
typisch für das Gebiet (Sand und Kalk) und zusätzlich noch mit ...... Ursprünglich eine Bodega aus dem Rioja (seit 1954) hat man sich nach Änderung der ...
www.trinks-gastronomiepartner.de/.../Weinkatalog_gesamt_bla...

Rioja Alavesa, Urlaub, Provinz, Wein, Laguardia - Urlaub-im-web.de - Urlaub im Rioja Alavesa? Rioja Alavesa ist der Name einer Region des Baskenlandes und gleichzeitig Teil des Rotweinanbaugebietes Rioja.
www.urlaub-im-web.de › Urlaubsziele weltweit -

Anbaugebiete — rotwein-spanien.com - Rotweinanbaugebiete in Spanien Rotweine aus Spanien werden in die ganze Welt ... Die Weinanbaugebiete Rioja oder Katalonien sind berühmt für ihre Weine. ...
rotwein-spanien.com/anbaugebiete -

Medicom - Der Jakobsweg: Gesundheit und Glück - ... Rotweinanbaugebiete der Iberischen Halbinsel, wie zum Beispiel bei Logroño das Rioja-Gebiet oder bei Burgos die Ribera-del-Duero-Weinregion. ...
www.medicom.de/ratgeber/news/essen.../Der-Jakobsweg -

auf Spanisch:

Deliciosa armonía | Lo Mejor del Vino de Rioja.com22 May 2008 ... La cata comienza con los 'replanos', suelos de arena que dan “un vino suave, ... De la arena de los 'replanos', la cata llega a un suelo ...
www.lomejordelvinoderioja.com/noticias/.../484.html -

Rioja Ocupan replanos sobre areniscas del Mioceno continental. Suelos someros, llanos, pedregosos, calizos y de textura limosa. Fertilidad baja, poca capacidad de ...
www.telmorodriguez.com/index.php/es/marcas/rioja -
Selected response from:

andres-larsen
Venezuela
Grading comment
sandige Böden war schließlich auch meine Wahl. Danke für die vielen Links!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Böden der Flussterrassen
Coqueiro
1sandige Kalk- und Kieselböden
andres-larsen


Discussion entries: 4





  

Answers


14 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
sandige Kalk- und Kieselböden


Explanation:
Rotweinanbaugebiete mit ***sandigen Kalk- und Kieselböden*** in den Niederungen Riojas

Quellen:

Spanien Wein Rioja - Spanien und seine Weine:Rioja,Ribera del Duero,Nawarra,Penedes,Priorato. ... Dazu kommen fruchtbares Schwemmland im Flusstal des Ebro und sandige Böden in ...
www.winety.com/spanien/anbaugebiete/12_rioja.html -

Welt der Weine / Länder und Gebiete / Spanien/Rioja - Anbaugebiet: Rioja Die Rioja-Weine werden sowohl in der Region von La ... Dazu kommen Schwemmland im Flußtal des Ebro und sandige Böden in den Niederungen. ...
www.maringer-weine.de/main02_1b.asp?id=72 -

Weinlexikon / Weinwissen (Teil 3) - Vinho Iberico - Weine aus ...Anbaugebiet: Spanien - RIOJA. Erzeuger: BODEGAS BAGORDI ... also Mourvèdre, die auf sandigen Kalk- und Kieselböden Weine sehr eigener Prägung hervorbringen ...
https://www.vinho-iberico.de/.../weinwissen-003.html -

Unsere Weine - Artikel - Wein aus Spanien in Aachen - Versandfrei ... - Das Anbaugebiet umfasst ca. 15.000 ha und ist eine der ersten D.O. Spaniens ... Wegen der sandigen Böden mit Kalk als Muttergestein war dieses Gebiet im 19. ... der Tempranillo der Rioja, die über 80% der bepflanzten Rebflächen bedeckt. ...
www.weine-spaniens.de/shop/catalog/browse?shop... -

PDF] Untitled - trinks Gastronomie-Partner PDF/Adobe Acrobat
typisch für das Gebiet (Sand und Kalk) und zusätzlich noch mit ...... Ursprünglich eine Bodega aus dem Rioja (seit 1954) hat man sich nach Änderung der ...
www.trinks-gastronomiepartner.de/.../Weinkatalog_gesamt_bla...

Rioja Alavesa, Urlaub, Provinz, Wein, Laguardia - Urlaub-im-web.de - Urlaub im Rioja Alavesa? Rioja Alavesa ist der Name einer Region des Baskenlandes und gleichzeitig Teil des Rotweinanbaugebietes Rioja.
www.urlaub-im-web.de › Urlaubsziele weltweit -

Anbaugebiete — rotwein-spanien.com - Rotweinanbaugebiete in Spanien Rotweine aus Spanien werden in die ganze Welt ... Die Weinanbaugebiete Rioja oder Katalonien sind berühmt für ihre Weine. ...
rotwein-spanien.com/anbaugebiete -

Medicom - Der Jakobsweg: Gesundheit und Glück - ... Rotweinanbaugebiete der Iberischen Halbinsel, wie zum Beispiel bei Logroño das Rioja-Gebiet oder bei Burgos die Ribera-del-Duero-Weinregion. ...
www.medicom.de/ratgeber/news/essen.../Der-Jakobsweg -

auf Spanisch:

Deliciosa armonía | Lo Mejor del Vino de Rioja.com22 May 2008 ... La cata comienza con los 'replanos', suelos de arena que dan “un vino suave, ... De la arena de los 'replanos', la cata llega a un suelo ...
www.lomejordelvinoderioja.com/noticias/.../484.html -

Rioja Ocupan replanos sobre areniscas del Mioceno continental. Suelos someros, llanos, pedregosos, calizos y de textura limosa. Fertilidad baja, poca capacidad de ...
www.telmorodriguez.com/index.php/es/marcas/rioja -

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14
Grading comment
sandige Böden war schließlich auch meine Wahl. Danke für die vielen Links!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Karlo Heppner: Es scheint sich aber nach deinen Links nur um sandige Böden zu handeln.
4 hrs

3 days 3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Böden der Flussterrassen


Explanation:
sind meist sandig-kiesig, was bei tiefliegenden Grundwasserspiegeln den Rebstöcken Mühe macht, sich ausreichend mit Wasser zu versorgen. Verringert die Quantität und erhöht den Gehalt der Trauben.

Coqueiro
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search