franco limoso

German translation: sandiger Lehmboden

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:franco limoso
German translation:sandiger Lehmboden
Entered by: Cornelia Schmidt

12:38 May 7, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture
Spanish term or phrase: franco limoso
Es geht um den Boden, auf dem eine Rebsorte (Tinta de Toro) angebaut wird.
Ich würde so etwas wie lockerer Lehmboden schreiben, obwohl das eigentlich nach Widerspruch klingt. Habe im Zusammenhang mit dieser Traube auch "Schwemmlandboden" gefunden. Kann jemand weiterhelfen?
Cornelia Schmidt
Germany
sandiger Lehmboden
Explanation:
Ich glaubr, dass es sandiger Lehmboden ist.
Selected response from:

Portuensa
Spain
Grading comment
Ja, dafür hab ich mich dann auch entschieden, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3sandiger Lehmboden
Portuensa
3Lehmboden
Dolores Vázquez
3schluffiger Lehm(Boden)
erika rubinstein


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schluffiger Lehm(Boden)


Explanation:
Standörtliche, vegetationskundliche und waldbauliche Beurteilung ...rostbraun bis fahlgrau gefle&ter, schluffiger Lehm mit vielen feinen ... rotbraun bis fahlgrau, stark gefleckter, schluffiger Lehm mit vielen bis ...
www.springerlink.com/index/B6681836197R3162.pdf - Похожие страницы

[PDF] Precision AgricultureФормат файла: PDF/Adobe Acrobat
7YR2/1; schluffiger Lehm; schwach humos;. stein/kies/grusfrei; Krümel; pH: 7,8; dB: 1,5;. 65-85. Axh. 7YR2,5/1; sandig lehmiger Schluff; schwach ...
https://www.agrar.hu-berlin.de/struktur/institute/pfb/strukt... - Похожие страницы

YouTube - im Schlamm
Das macht schluffiger Lehm mit Menschen, die den Dreck ...
37 сек. -






www.youtube.com/watch?v=fy6BOOeLbk4&feature=related


ETOX: Datenbank für ökotoxikologische Wirkungsdaten und Qualitätsziele- [ Перевести эту страницу ]on, Wertspezifikation. on, Wertstatus. on, Zeitdimension · Liste. Bodenart. Notation (deutsch), schluffiger Lehm. Notation (englisch), silty loam.
webetox.uba.de/webETOX/public/basics/bodenart.do;jsessionid=468C4158DE9AFDD4BF647CA5BE89BDCA?id=5 - 18k - Сохранено в кэше - Похожие страницы

Agrooh! Glossario Español - Alemán Spanisch - Deutsch lexikon- [ Перевести эту страницу ]franco limoso, schluffiger Lehm. franco arcilloso, toniger Lehm. arcillo arenoso, sandiger Ton. franco arcillo arenoso, sandig-toniger Lehm ...
www.agrooh.com/UserFiles/File/lexicon-suelo.html - 10k - Сохранено в кэше - Похожие страницы


erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lehmboden


Explanation:
Una sugerencia.


    Reference: http://iate.europa.eu/iatediff/SearchByQuery.do
Dolores Vázquez
Native speaker of: Native in GalicianGalician, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 3

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sandiger Lehmboden


Explanation:
Ich glaubr, dass es sandiger Lehmboden ist.

Portuensa
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ja, dafür hab ich mich dann auch entschieden, vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search