. En boca se percibe buena entrada, buen cuerpo y taninos maduros

German translation: Am Gaumen sehr gefällig, körperreich, reife Tanninstruktur.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:. En boca se percibe buena entrada, buen cuerpo y taninos maduros
German translation:Am Gaumen sehr gefällig, körperreich, reife Tanninstruktur.
Entered by: Portuensa

11:01 Nov 9, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture / En boca se percibe buena entrada
Spanish term or phrase: . En boca se percibe buena entrada, buen cuerpo y taninos maduros
Es geht um Weine: Kann mir jemand sagen wie ich am besten das "buena entrada" übersetze? "Abgang" ist ein Weinausdruck, aber "Eingang"???? Vielen Dank im Voraus!
Portuensa
Spain
Am Gaumen sehr gefällig, körperreich, reife Tanninstruktur.
Explanation:
So oder ähnlich. Für ein weitere Anregungen siehe z.B.

http://www.degustation.de/laenderundregionen/Anteprima2003/B...
Selected response from:

Dr. Anja Masselli
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle für Eure Hilfe, ich habe mich jetzt für diese Antwort entschlossen, klingt am fliessendsten!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Am Gaumen sehr gefällig, körperreich, reife Tanninstruktur.
Dr. Anja Masselli
3Erster Geschmackseindruck ansprechend mit gutem Körper und reifen Tanninen.
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
3Ausgewogenheit der Geschmacksnoten im Mund
WMOhlert


Discussion entries: 3





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Am Gaumen sehr gefällig, körperreich, reife Tanninstruktur.


Explanation:
So oder ähnlich. Für ein weitere Anregungen siehe z.B.

http://www.degustation.de/laenderundregionen/Anteprima2003/B...

Dr. Anja Masselli
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle für Eure Hilfe, ich habe mich jetzt für diese Antwort entschlossen, klingt am fliessendsten!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  inkweaver
55 mins

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
En boca se percibe buena entrada
Ausgewogenheit der Geschmacksnoten im Mund


Explanation:
evtl. dies:

Am Ende der Degustation werden alle erfassten Eindrücke zusammengefasst: Farbe, Vielfalt, Intensität, aromatische Persistenz, Ausgewogenheit der Geschmacksnoten im Mund und Abgang des Weins. Reichhaltigkeit, Komplexität und Kraft sagen viel über die Qualität und Persönlichkeit eines Weins aus.

http://www.bordeaux.com/Deguster-Bordeaux/default.aspx?Selec...



WMOhlert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
En boca se percibe buena entrada, buen cuerpo y taninos maduros
Erster Geschmackseindruck ansprechend mit gutem Körper und reifen Tanninen.


Explanation:
oder

"ansprechender erster Eindruck ..."

Beleg für "reife Tannine" und "guter Körper"
http://www.chile-wein-import.de/fernando.htm



Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search