sin aristas

German translation: weich

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:sin aristas
German translation:weich
Entered by: Jutta Deichselberger

14:15 Jul 12, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary - Wine / Oenology / Viticulture
Spanish term or phrase: sin aristas
Beschreibung eines Weines

Cuvée

Color: rojo picota de intenso ribete granate con ligeras irisaciones tejas

Gusto: redondo, suave, equilibrado y delicado, de taninos redondos y **sin aristas**.
Karin.
Spain
weich
Explanation:
...mit weichen und runden Taninen

Yatego - Ludi, Rosso Piceno IGT 2003Geschmack: Elegant, würzig und körperreich mit dichten aber weichen und runden Taninen Ausbau: 24 Monate in Barriques und Tonneuxs. Klassifizierung: ...
www.yatego.com/enoteca-individuale/p,459ca07b208d8,4396e584... - 46k - Im Cache - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-07-12 15:27:12 GMT)
--------------------------------------------------

Bad Hotel Bad Teinach, BankettweineEukalyptus und Schokoladenbukett, weiche Tanine, köstlich, € 6,50, € 24,00 ... Brombeer-Vanilleton, tiefe Aromen, weiche Tanine, seidig im Abgang, € 5,90 ...
www.bad-hotel.de/Bad-Teinach/weine-offen.htm - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Rotwein, Tinto, Monte Pata, Monte Pecequina, PeceguinaGeschmack: Sehr fruchtig, leichtes Vanillearoma, perfektes Holzmanagement, weiche Tanine, ausgewogene Säure, langer Abgang, nicht filtriert, ...
www.porta-tradicional.de/tinto.htm - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

<< Vinzenz-Weinkeller -- Tuttlingen >>feinwürziges Kirscharoma, weiche Tanine, 4,10 Euro. 2004 Pinot Grigio IGT, Ronchi di Villa, Weißwein feiner Birnenduft, elegant und weich am Gaumen ...
www.vinzenz-weinkeller.de/o_weinkarte.htm - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Vinos Y Tapas -> Spanien -> D.O. Navarra... reiner Tempranillo ohne Faßausbau, aber im gewohnten Stil satte, weiche Tanine, schöne dunkle Waldbeeren, aber deutlich leichter als die Faßreifeliga. ...
www.vinosytapas.de/Spanien/D.O. Navarra/ - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten

und viele mehr...
Selected response from:

Jutta Deichselberger
Grading comment
Vielen Dank, Jutta :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1ohne Schärfe
Fabio Descalzi
4weich
Jutta Deichselberger


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ohne Schärfe


Explanation:
http://www.abcduvin.com/mots_du_vin_international.php?req_le...
ABC du Vin International
http://www.abcduvin.com/mots_du_vin_international.php?mot=ar...
Fiche d'identification du mot
Arista
définition : Espagnol.
Voir Aigu, Anguleux.
famille : Dégustation
http://www.abcduvin.com/mots_du_vin_international.php?mot=ar...
Fiche d'identification du mot
Anguleux
définition : Terme s'appliquant à un vin dont l'astringence des tannins ou l'acidité est trop marquée, proche de l'acescence. Synonyme Pointu.
famille : Dégustation
Fonction en cours de développement : Traduction
Allemand - Scharf
Anglais - Angular

--------------------------------------------------
Note added at 22 mins (2007-07-12 14:38:19 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.bilger-dossenheim.de/probe5.htm
ver columna "Abgang"

Fabio Descalzi
Uruguay
Native speaker of: Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beatriz Clara
12 hrs
  -> Danke Beatriz!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
weich


Explanation:
...mit weichen und runden Taninen

Yatego - Ludi, Rosso Piceno IGT 2003Geschmack: Elegant, würzig und körperreich mit dichten aber weichen und runden Taninen Ausbau: 24 Monate in Barriques und Tonneuxs. Klassifizierung: ...
www.yatego.com/enoteca-individuale/p,459ca07b208d8,4396e584... - 46k - Im Cache - Ähnliche Seiten


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-07-12 15:27:12 GMT)
--------------------------------------------------

Bad Hotel Bad Teinach, BankettweineEukalyptus und Schokoladenbukett, weiche Tanine, köstlich, € 6,50, € 24,00 ... Brombeer-Vanilleton, tiefe Aromen, weiche Tanine, seidig im Abgang, € 5,90 ...
www.bad-hotel.de/Bad-Teinach/weine-offen.htm - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Rotwein, Tinto, Monte Pata, Monte Pecequina, PeceguinaGeschmack: Sehr fruchtig, leichtes Vanillearoma, perfektes Holzmanagement, weiche Tanine, ausgewogene Säure, langer Abgang, nicht filtriert, ...
www.porta-tradicional.de/tinto.htm - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

<< Vinzenz-Weinkeller -- Tuttlingen >>feinwürziges Kirscharoma, weiche Tanine, 4,10 Euro. 2004 Pinot Grigio IGT, Ronchi di Villa, Weißwein feiner Birnenduft, elegant und weich am Gaumen ...
www.vinzenz-weinkeller.de/o_weinkarte.htm - 19k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Vinos Y Tapas -> Spanien -> D.O. Navarra... reiner Tempranillo ohne Faßausbau, aber im gewohnten Stil satte, weiche Tanine, schöne dunkle Waldbeeren, aber deutlich leichter als die Faßreifeliga. ...
www.vinosytapas.de/Spanien/D.O. Navarra/ - 40k - Im Cache - Ähnliche Seiten

und viele mehr...

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank, Jutta :))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search