agridulces

German translation: süßsauer

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:agridulces
German translation:süßsauer
Entered by: INES Reisch

22:44 May 9, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture / Wein/Cava/
Spanish term or phrase: agridulces
nuestros *agridulces* VINOXX se están utilizando en las mejores cocinas de más de 30 países de todo el mundo.

Hier sind die Weinexperten gefragt!!
INES Reisch
Spain
süßsauer
Explanation:
agridulce Übersetzung Spanisch-Deutsch-Spanischspain Wörter Übersetzung die "agridulce" enthalten ... Ähnlich geschriebene Wörter Übersetzungen zum gesuchten Wort "agridulce": ...
www.woxikon.de/spa/agridulce.php

Eno WorldWine - VerkostungsreportNorheimer Dellchen Riesling Großes Gewächs 2005: silbriges Grün, sauberer Duft, am Gaumen geradlinig, recht filigraner, aber auch etwas süßsaurer Wein, ...
www.enobooks.de/Magazinartikel/Verkostungen/Verkostungsarch... - 485k



Das steht im Wörterbuch. Klingt natürlich komisch für Wein.
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
danke!:-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3süßsauer
erika rubinstein
4 -1Bittersüss
Yaotl Altan


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Bittersüss


Explanation:


Yaotl Altan
Mexico
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Yaotl, das passt leider überhaupt nicht in den Kontext Wein/Sekt, zumal 'bitter' ja dann auch 'amargo' sein müsste ...
12 hrs
  -> 

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
süßsauer


Explanation:
agridulce Übersetzung Spanisch-Deutsch-Spanischspain Wörter Übersetzung die "agridulce" enthalten ... Ähnlich geschriebene Wörter Übersetzungen zum gesuchten Wort "agridulce": ...
www.woxikon.de/spa/agridulce.php

Eno WorldWine - VerkostungsreportNorheimer Dellchen Riesling Großes Gewächs 2005: silbriges Grün, sauberer Duft, am Gaumen geradlinig, recht filigraner, aber auch etwas süßsaurer Wein, ...
www.enobooks.de/Magazinartikel/Verkostungen/Verkostungsarch... - 485k



Das steht im Wörterbuch. Klingt natürlich komisch für Wein.

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
danke!:-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: oder auch sauersüß -> http://www.vinotheca-sutoris.de/body_lexikon_der_weinansprac... (sieht dort aber nach einem negativ gebrauchten Begriff aus).
1 hr
  -> danke schön

agree  Karin.: http://www.wein-plus.de/magazin/Sekt und Champagner aus dem ... http://www.jaegerinnerberg.ch/Jaeger/images/photos/getrankek...
1 hr
  -> danke schön

agree  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: ... liebliches Aroma mit einer leicht säuerlichen Note ... Halt nur ein Vorschlag. Bei 'süßsauer' muss ich halt leider direkt an die Weine der Marke Pennerglück im Tetrapak denken, was hier vermutlich weniger beabsichtigt ist.
3 hrs
  -> danke, Irene




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search