carbónico muy bien integrado

German translation: (mit) ausgewogenem (und prickelndem) Kohlensäureanteil

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:carbónico muy bien integrado
German translation:(mit) ausgewogenem (und prickelndem) Kohlensäureanteil
Entered by: INES Reisch

18:53 May 7, 2007
Spanish to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture / Wein/Cava/
Spanish term or phrase: carbónico muy bien integrado
*carbónico muy bien integrado* y crujiente

ich hatte carbónico gestern einzeln gefragt, jedoch würde ich gerne wissen wie man das in diesem Zusammenhang gut ausdrücken kann.
Vielen Dank
INES Reisch
Spain
(mit) ausgewogenem (und prickelndem) Kohlensäureanteil
Explanation:
carbónico = Kohlensäure, genauer in Wasser dissoziierte Kohlensäure. H2=CO3. Mit -CO3 als freies Radikal. CO2 ist Kohlendioxid, welche durch Anlagerung von H2O als Summenformel H2CO3 darstellen läßt.
http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

Das Gas CO2 ist im Vergleich zu O2 und N2 relativ gut löslich in Wasser und reagiert zu einem geringen Anteil (etwa 0,2 %, je nach Temperatur) zu Kohlensäure:

CO2 als Gas wird umgangssprachlich oft fälschlicherweise als Kohlensäure bezeichnet. In der Wasserchemie wird gelöstes CO2 mit der eigentlichen Säure H2CO3 üblicherweise als „freie Kohlensäure“ zusammengefasst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlensäure

carbónico muy bien integrado y crujiente
kann
mit ausgewogenem (und prickelndem) Kohlensäureanteil
oder
mit ausgeglichener, prickelnder Kohlensäure
übersetzt werden.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
danke Johannes
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(mit) ausgewogenem (und prickelndem) Kohlensäureanteil
Johannes Gleim
2prickelndes und gut gelöstes Kohlendioxid
Karin Rödel


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
carbónico muy bien integrado y crujiente
prickelndes und gut gelöstes Kohlendioxid


Explanation:
würde ich mal vermuten

Karin Rödel
Peru
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(mit) ausgewogenem (und prickelndem) Kohlensäureanteil


Explanation:
carbónico = Kohlensäure, genauer in Wasser dissoziierte Kohlensäure. H2=CO3. Mit -CO3 als freies Radikal. CO2 ist Kohlendioxid, welche durch Anlagerung von H2O als Summenformel H2CO3 darstellen läßt.
http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType...

Das Gas CO2 ist im Vergleich zu O2 und N2 relativ gut löslich in Wasser und reagiert zu einem geringen Anteil (etwa 0,2 %, je nach Temperatur) zu Kohlensäure:

CO2 als Gas wird umgangssprachlich oft fälschlicherweise als Kohlensäure bezeichnet. In der Wasserchemie wird gelöstes CO2 mit der eigentlichen Säure H2CO3 üblicherweise als „freie Kohlensäure“ zusammengefasst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlensäure

carbónico muy bien integrado y crujiente
kann
mit ausgewogenem (und prickelndem) Kohlensäureanteil
oder
mit ausgeglichener, prickelnder Kohlensäure
übersetzt werden.


Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke Johannes
Notes to answerer
Asker: gracias:-)

Asker: gracias:-)


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gabi François
5 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search