vino humano

German translation: herzlich/warm

03:37 Sep 15, 2006
Spanish to German translations [PRO]
Wine / Oenology / Viticulture / Rechnungsprüfung
Spanish term or phrase: vino humano
Der Begriff stammt aus einem Text über Weinanbau und verschiedene Weine. Leider bin ich kein Weinkenner und auch mit der Beschreibung von Weinen nicht vertraut. Es handelt sich um einen einleitenden Satz, der sich auf verschiedene Weine einer bestimmten Sorte bezieht. Kontext "Es un vino humano, moderno y sabio."
KS-Translations
Germany
German translation:herzlich/warm
Explanation:
Schwierig. Ich habe keine Ahnung was damit gemeint sein könnte, aber ich tendiere eher dazu humano im Sinne von cálido zu betrachten. Evtl. ist das ein herzlicher oder warmer Wein.

Salu2 ;)
Selected response from:

Fernando Gasc�n
Grading comment
Bin mir zwar noch immer nicht sicher, habe mich aber jetzt für diese Alternative entschieden. Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1s.u.
suirpwb (X)
2herzlich/warm
Fernando Gasc�n


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Leider geht es mir so wie dir. Aber vielleicht ist ja wirklich gemeint:
"Wir haben es hier mit einem fast menschlichen Wein zu tun: er ist modern und weise."
Oder
"Dieser Wein ist schon fast menschlich: er schmeckt modern und weise."

Resultados 1 - 3 de 3 de "menschlicher wein".

Example sentence(s):
  • www.weinhalle.de/robots/land_1002.html
suirpwb (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Herbert Schuster
15 mins

9 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
herzlich/warm


Explanation:
Schwierig. Ich habe keine Ahnung was damit gemeint sein könnte, aber ich tendiere eher dazu humano im Sinne von cálido zu betrachten. Evtl. ist das ein herzlicher oder warmer Wein.

Salu2 ;)

Fernando Gasc�n
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Bin mir zwar noch immer nicht sicher, habe mich aber jetzt für diese Alternative entschieden. Vielen Dank.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search