salta un contestador

German translation: ertönt eine automatische Ansage

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:salta un contestador
German translation:ertönt eine automatische Ansage
Entered by: WMOhlert

08:44 May 11, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / Anrufbeantworter
Spanish term or phrase: salta un contestador
Polizeibeamte rufen eine Nummer an und stellen in einem Protokoll fest:

"...salta un contestador diciendo que ese número de teléfono no existe."

Wie kann ein Anrufbeantworter anspringen, wenn die angerufene Telefonnummer doch gar nicht existiert? Meinem technischen Verständnis nach muss der AB doch an eine vorhandene Telefonnummer gekoppelt sein, oder nicht?

Oder geht es hier nur um die übliche Ansage: Diese Telefonnummer existiert nicht?

Danke für eure Hilfe!
WMOhlert
Germany
ertönt eine automatische Ansage
Explanation:
Wie im Diskussionsbeitrag.
Selected response from:

Wolfgang Hummel
Spain
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1erscheint/ertönt
Stuart and Aida Nelson
5ertönt eine automatische Ansage
Johannes Gleim
3 +1ertönt eine automatische Ansage
Wolfgang Hummel


Discussion entries: 21





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
erscheint/ertönt


Explanation:

erscheint/ertönt eine automatische Ansage und sagt daß diese Nummer nicht existiert

Estoy de acuerdo con la discusión especialmente con la propuesta de Wolfgang.
Me divertí mucho con tu pregunta 'wie kann ein Anrufbeantworter anspringen :)'...

Creo que salta aquí es un lenguaje coloquial y el significado de salta aquí es que el contestador aparece, salta de la nada, aparece repentinamente o como ha dicho Wolfgang correctamente ertönt

Saltar

17. Surgir repentinamente. De pronto, saltó el ejemplo que buscaba.
https://dle.rae.es/?id=X6IXCPw

Die eingestellte Ansage erscheint ... automatisch auf Ansage 3
erscheint eine automatische ansage
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/918SB7K7JzS...


--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2019-05-11 12:27:42 GMT)
--------------------------------------------------

Und ja, es geht um die übliche Ansage: Diese Telefonnummer existiert nicht

Stuart and Aida Nelson
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jelena Morgan
1 day 16 hrs
  -> Gracias, Jelena :)

5 days   confidence: Answerer confidence 5/5
ertönt eine automatische Ansage


Explanation:
Wie bereits in der Diskussion erwähnt, kann der Satzteil einfach mit "ertönt eine automatische Ansage" übersetzt werden. Dafür findet man im Internet viele Beispiele.

Die Nummer ruft immer tagsüber an, einmal zurück gerufen ertönt eine automatische Ansage.
https://telefonnummer.net/rufnummer/4934186093940

Der (oder die Sendende darf sich allerdings nicht verunsichern lassen. Nach Anwahl der Nummer ertönt eine automatische Ansage, die den Anrufer auffordert, eine (Sprach-)Nachricht zu hinterlassen.
https://books.google.de/books?id=eERu9hpkZxUC&pg=PA195&lpg=P...

Versuchen wir unsere Telefonnummer anzurufen erhalten wir: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Versuchen wir raus zu telefonieren, dann erhalten wir ein Freizeichen. Wählen wir eine Nummer, dann ertönt eine automatische Ansage der Telekom, bei der eine Nummer (UnsereVorwahl#NNNNNNN) genannt wird, die wir bei Telekom oder einem anderen Anbieter angeben sollen, damit unser Anschluss schnellstmöglich geschaltet wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kein-Ans...

Um das Sonderangebot nutzen zu können, melden sich Vodafone-Kunden per Handy aus dem In- und Ausland einmalig über die Kurzwahl 2242 für den Dienst an. Für diesen Anruf werden die normalen Gebühren für ein Gespräch in das Vodafone-Netz fällig. Anschließend ertönt eine automatische Ansage in der darauf hingewiesen wird, dass man für den Happy-Hour-Sommer freigeschaltet ist.
https://www.teltarif.de/nl/n214.html

Bei Anruf via Alarmserver muss der Hörer nicht abgehoben werden, der Lautsprecher bleibt ausgeschaltet, das Mikrofon schaltet sich automatisch ein. Im Alarmserver wird nun eine Konferenzschaltung mit den vorbestimmten Mitarbeitern aufgebaut. Bei diesen Mitarbeitern erscheint im Display oder auf dem Monitor eine vorbestimmte PopUp-Meldung. Wenn sie den Hörer abheben, ertönt eine automatische Ansage mit einer vordefinierten Meldung, danach erfolgt die Zuschaltung zum Konferenzgespräch
https://www.attag.ch/OeffentlicheVerwaltung/Oeffentliche-Ver...

963 kam der Anrufbeantworter „Alibiphonomat“ auf den Markt. Er vereinte erstmals die automatische Ansage- mit der Speicherfunktion.
https://www.wissen.de/irrtum-der-technik-anrufbeantworter

Eine Automatische Telefonzentrale dient dazu, einen Anrufer zu begrüßen und ihn zu einem Gesprächspartner weiterzuleiten, der sich mit seinem Anliegen auskennt.
:
Die Automatische Zentrale wird zuweilen auch als Sprachdialog- oder IVR-System bezeichnet. IVR steht dabei für „Interactive Voice Response“, also „interaktive Sprachantwort“. Sie besteht zunächst aus einem eingesprochenen Text, der der Ansage vor Melden nicht unähnlich ist. Der Zweck einer Ansage vor Melden besteht allerdings ausschließlich darin, den Anrufer darüber zu informieren, dass sein Gesprächspartner im Moment nicht verfügbar ist.
:
Die meisten modernen Telefonanlagen können für eine Automatische Zentrale programmiert werden.
https://www.anrufbeantworter24.com/produkte/weitere-angebote...

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

5 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ertönt eine automatische Ansage


Explanation:
Wie im Diskussionsbeitrag.

Wolfgang Hummel
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Ohne weiteren Kommentar: siehe meine Meinung zum Beitrag von J. Gleim unter Diskussionsbeiträge.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: Wie vor 5 Tagen vorgeschlagen.
2 hrs

neutral  Johannes Gleim: wie von mir als Antwort vorgeschlagen und mit Belegen untermauert (siehe oben).
22 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search