bulbo

German translation: Fühlerkopf

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:bulbo
German translation:Fühlerkopf
Entered by: Susan Majaura

13:53 May 26, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / regulador para controlar temperatura
Spanish term or phrase: bulbo
El bulbo de la sonda debe ser instalado en el hueco que tiene el colector de SRR de Orkli para el termómetro.
Susan Majaura
Germany
Fühlerkopf
Explanation:
Una propuesta.
Selected response from:

Thomas Haller Uribe Posada
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Fühlerkopf
Thomas Haller Uribe Posada
4Tauchhülse
Johannes Gleim


  

Answers


47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tauchhülse


Explanation:
bulbo
Del lat. bulbus, y este del gr. βολβός bolbós.
1. m. Yema gruesa, por lo común subterránea, cuyas hojas están cargadas con sustancias de reserva.
2. m. Ampolla de vidrio de forma redondeada; p. ej., la de una bombilla o la de un termómetro.
3. m. Cuba. ampolla (‖ recipiente de vidrio que contiene líquido inyectable).
https://dle.rae.es/?id=6GeLz0T

Flüssigkeitsthermometer bestehen aus einem kleinen Glas-Kolben zur Aufnahme der Thermometerflüssigkeit mit angeschmolzener kalibrierter Glaskapillare vor einer Skale. Proportional zur Temperaturänderung verändern sich das Volumen der Flüssigkeit und des Glasgefäßes unterschiedlich, wodurch der Stand in der Kapillare mit zunehmender Temperatur steigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausdehnungsthermometer

Tauchthermostat mit Fernfühler
Der typische Anwendungsbereich unserer Tauchthermostate ist die Überwachung der Warmwassertemperatur in Rohrsystemen.
:
Länge Kapillare 1000mm
Tauchhülse Messing R1/2"
https://www.sensorshop24.de/thermostate/mechanische-temperat...

• Der Tauchthermostat TC arbeitet nach dem Flüssigkeitsausdehnungsprinzip
• Temperatureinstellung durch innen- bzw. außenliegenden Regelknopf
• Hitzebeständiges Kunststoffgehäuse
• Tauchhülse aus Kupfer, verchromt
https://www.ofen.de/tauchthermostat-watts-tc-100-an-tauchhue...

Kesselthermostat als Tauchthermostat TC 100/A mit Außenskala
zur automatischen Temperaturregelung
von Heizkesseln, Warmwasserspeichern und Boiler usw.
DIN 3440 geprüft und registriert.
Temperaturregler: 0-90°C
Umschalter: 10 A, 230V
Tauchhülse 1/2“ 100 mm lang
https://www.haustechnik-express.de/heizung-regelthermostate-...

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 141

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Fühlerkopf


Explanation:
Una propuesta.

Thomas Haller Uribe Posada
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 65

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
1 day 56 mins
  -> Muchas gracias.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search