embridados dos a dos

German translation: paarweise mit Kabelbindern befestigt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:embridados dos a dos
German translation:paarweise mit Kabelbindern befestigt
Entered by: Susan Majaura

12:10 May 26, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Mechanics / Mech Engineering / regulador para controlar
Spanish term or phrase: embridados dos a dos
Los cables conectados deben estar embridados dos a dos, con el fin de evitar que pueda quedar un cable suelto que pueda dañar el regulador.
Susan Majaura
Germany
paarweise mit Kabelbindern befestigt
Explanation:
als "bridas" werden die ganz normalen Kabelbinder bezeichnet
Selected response from:

Ullrich Kern
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1paarweise mit Kabelbindern befestigt
Ullrich Kern
3paarweise angeschlossen
Johannes Gleim
Summary of reference entries provided
angeflanschte Kabelendverschlüsse / angeflanschter Kabelstutzen
andres-larsen

  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
paarweise mit Kabelbindern befestigt


Explanation:
als "bridas" werden die ganz normalen Kabelbinder bezeichnet

Ullrich Kern
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger
1 day 7 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
paarweise angeschlossen


Explanation:
Wörtliche Übersetzung (mit Interpretation):

Die Leitungen müssen zu paarweise angeschlossen werden, um zu vermeiden, dass ein Kabel lose ist, das den Regler beschädigen könnte (eigentlich "Rücken an Rücken").

Anm.: "cable" kann je nach weiterem Kontext auch "Seil" bedeuten.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 141




Reference comments


1 hr
Reference: angeflanschte Kabelendverschlüsse / angeflanschter Kabelstutzen

Reference information:
Kenne mich da nicht aus

Hoffe das dieser Gedankenanstoss etwas hilft

Irgend etwas in Richtung:

Die angeschlossenen Kabel müssen zu zweit angeflanscht werden, um zu vermeiden, dass ein loses Kabel verbleibt, das den Regler beschädigen könnte?

Einsatz PCB-haltiger Erzeugnisse Rekonstruktion ... - Elektropraktiker
https://www.elektropraktiker.de/ep-2002-04-262-262.pdf?...
... erhoben, dass auch bei angeflanschten Kabelendverschlüssen das Erden und Kurzschließen in den zugehörigen Schaltzellen oder Schaltfeldern auf der ...

EP0083092B1 - Kapselung einer elektrischen Mittelspannungsschalt ...
www.google.com/patents/EP0083092B1?cl=de -
Die Fig. 5 stellt den Schalteraufnahmestutzen 18 mit dem daran angeflanschten Kabelstutzen 19 dar. Auch dieser Schalteraufnahmestutzen 18 ist in seinem ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
neutral  Johannes Gleim: Bei einer Solarthermie-Anlage könnten die Rohrleitungen angesflasnscht sein. Bei Kabeln spricht man aber von Anschließen.
1 hr




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search