ProZ.com Training Information Session

Join ProZ.com & MCIS Training Team's to learn more about MCIS Online Translator Training Program, ProZ.com's Remote Interpreter Bootcamp, Spotlight Training and more. Discounts & Giveaways for attendees!

Click for Full Participation

recurrible en suplicación

German translation: .. mittels Einspruchs vor dem Obersten Gericht von Navarra anfechtbar.

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:recurrible en suplicación
German translation:.. mittels Einspruchs vor dem Obersten Gericht von Navarra anfechtbar.
Entered by: Angeles Barbero

23:15 Jun 20, 2019
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Spanish term or phrase: recurrible en suplicación
Hola
No encuentro esto por ningún lado, sería Berufung?
La frase es : La presente resolución es recurrible en suplicación ante el Tribunal Superior de Justicia de Navarra, de conformidad....
Gracias
Angeles Barbero
.. mittels Einspruchs vor dem Obersten Gericht von Navarra anfechtbar.
Explanation:
Der Satz lautet also in etwa so:

"... Die vorliegende Entscheidung ist mittels Einspruchs vor dem Obersten Gericht von Navarra anfechtbar..."
Selected response from:

Wolfgang Hummel
Spain
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Einspruch [ist zulässig] gegen Entscheidung eines höheren Gerichts
J. Salízites
3.. mittels Einspruchs vor dem Obersten Gericht von Navarra anfechtbar.
Wolfgang Hummel
1mit Einspruch anfechtbar / rechtsmittelfähig
andres-larsen


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
mit Einspruch anfechtbar / rechtsmittelfähig


Explanation:
recurrible en súplica > mit Einspruch anfechtbar / rechtsmittelfähig

der vorliegende Beschluss ist übereinstimmend mit ... beim Obersten Gerichtshof Navarras mittels Einspruch anfechtbar / rechtsmittelfähig

fuentes:

recurrible : alemán » español | PONS
https://es.pons.com/traducción/español-alemán/recurrible
Traducciones de recurrible en el diccionario español » alemán de PONS Online:recurrible.

Einspruch : alemán » español | PONS
https://es.pons.com/traducción/alemán-español/Einspruch
Traducciones de Einspruch en el diccionario alemán » español de PONS Online:Einspruch, Einspruch bei, einen Einspruch abweisen, Einspruch erheben.

Abrechnungsbescheid – GSG-Partner
https://www.gsg-partner.de/lexikon/abrechnungsbescheid/
14 jul. 2017 - Der Streit, über den mit dem Abrechnungsbescheid entschieden wird, ... sondern, sondern lediglich um eine Mitteilung, die nicht rechtsmittelfähig ist. ... ist dann nach § 347 Abs. 1 Nr. 1 AO mit dem Einspruch anfechtbar.

Allgemeine Steuerlehre, Abgabenordnung, (FGO): Gerichtliches und ...
https://books.google.com/books?isbn=332288905X -
Jürgen Groels - 2013 - ‎Business & Economics
Gerichtliches und außergerichtliches Rechtsbehelfsverfahren, Außenprüfung mit BpO 2000, ... die – isoliert voneinander – selbständig mit Einspruch anfechtbar sind. ... Entscheidung nicht um einen rechtsmittelfähigen Verwaltungsakt handelt.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2019-06-21 02:30:30 GMT)
--------------------------------------------------

mittels : alemán » español | PONS
https://es.pons.com/traducción/alemán-español/mittels
Traducciones de mittels en el diccionario alemán » español de PONS Online:mittels, im Mittel, Mittel, Mittel und Wege finden, ein Mittel gegen die ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 31

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Einspruch [ist zulässig] gegen Entscheidung eines höheren Gerichts


Explanation:
[Art. 188 de la Ley de Procedimiento Laboral] suplicación = [J] [ArbR] Einspruch gegen Entscheidung eines höheren Gerichts

Apelación de una sentencia dictada por el mismo tribunal superior ante el que se interponía || [Art. 189 de la L.P.L., resoluciones que pueden ser recurridas en suplicación] recurso ante la Sala de lo Social de los Tribunales Superiores de Justicia contra las resoluciones dictadas por los Juzgados de lo Social de su circunscripción

J. Salízites
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
.. mittels Einspruchs vor dem Obersten Gericht von Navarra anfechtbar.


Explanation:
Der Satz lautet also in etwa so:

"... Die vorliegende Entscheidung ist mittels Einspruchs vor dem Obersten Gericht von Navarra anfechtbar..."

Wolfgang Hummel
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search