titular

German translation: ordentliche Mitglieder

20:15 Jan 19, 2011
Spanish to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Ausschreibung
Spanish term or phrase: titular
La unión estará conducida como hemos mencionado anteriormente por un comité de dirección, en adelante indistintamente el “Comité de Dirección”, el cual estará integrado por dos miembros titulares, uno por cada Parte, quienes no tendrán derecho a remuneración.
Kamila Pogorzelska
German translation:ordentliche Mitglieder
Explanation:
wäre mein Vorschlag

http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lang=de&ihmlang=...

Mindestens drei Wochen vor dem anberaumten Sitzungstermin richtet die/der Vorsitzende eine Einladung an alle ordentlichen Ausschussmitglieder. Gleichzeitig stellt sie/er den ordentlichen und den stellvertretenden Ausschussmitgliedern den Entwurf der Tagesordnung mit den zu behandelnden Fragen sowie die vorbereitenden Unterlagen bereit.

El presidente convocará a todos los miembros titulares al menos tres semanas antes de la fecha prevista para la reunión. Al mismo tiempo, pondrá a disposición de los miembros titulares y suplentes del Comité el proyecto de orden del día, que incluirá los puntos que vayan a examinarse, así como los documentos preparatorios.
Selected response from:

Karin Rödel
Peru
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Vollmitglied
Christine Merz
3 +2ordentliche Mitglieder
Karin Rödel
3Ausschussmitglieder
Katja Schoone


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ausschussmitglieder


Explanation:
setzt sich aus zwei Ausschussmitgliedern zusammen


    Reference: http://www.linguatools.de/deutsch-spanisch/search?lang=es_de...
Katja Schoone
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 198

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
ordentliche Mitglieder


Explanation:
wäre mein Vorschlag

http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lang=de&ihmlang=...

Mindestens drei Wochen vor dem anberaumten Sitzungstermin richtet die/der Vorsitzende eine Einladung an alle ordentlichen Ausschussmitglieder. Gleichzeitig stellt sie/er den ordentlichen und den stellvertretenden Ausschussmitgliedern den Entwurf der Tagesordnung mit den zu behandelnden Fragen sowie die vorbereitenden Unterlagen bereit.

El presidente convocará a todos los miembros titulares al menos tres semanas antes de la fecha prevista para la reunión. Al mismo tiempo, pondrá a disposición de los miembros titulares y suplentes del Comité el proyecto de orden del día, que incluirá los puntos que vayan a examinarse, así como los documentos preparatorios.

Karin Rödel
Peru
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 61

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margret Izquierdo
6 hrs

agree  WMOhlert
11 hrs

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vollmitglied


Explanation:
Laut Becher: ordentliches Mitglied, gewähltes Mitglied, Vollmitglied. Ich würde mich für eine der letzten beiden Möglichkeiten entscheiden.

Christine Merz
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 37

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Walter Blass: der Bauleitung
22 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search