mejorar la gente

German translation: Tut den Menschen gut

11:33 Apr 9, 2012
Spanish to German translations [PRO]
Idioms / Maxims / Sayings / Formulierung
Spanish term or phrase: mejorar la gente
In diesen Tagen, in denen selbst literaturnobelpreistragende Dichter mit ihrer letzten Tinte danebengreifen, fällt mir eine griffige Formulierung dieser Aussage auf Deutsch schwer, die dem italienischen Architekten Renzo Piano zugeschrieben wird:

"Un lugar pensado para la gente hace mejor a la gente"

Iim Original vermutlich auf Italienisch. Vielleicht spricht Piano aber auch wie der andere berühmte Genuese Spanisch?

Vielen Dank im Voraus für Eure ostermontägliche kreative Hilfe!
Daniel Gebauer
Spain
German translation:Tut den Menschen gut
Explanation:
...
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Danke! Die erste Antwort bekommt heute mal die Punkte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4macht sie zu besseren Menschen
Dr. Mara Huber
3Tut den Menschen gut
erika rubinstein


Discussion entries: 2





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Tut den Menschen gut


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke! Die erste Antwort bekommt heute mal die Punkte.
Notes to answerer
Asker: Danke Erika!


1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mejorar a la gente
macht sie zu besseren Menschen


Explanation:
Ein Ort, der für Menschen geschaffen ist, macht sie zu besseren Menschen.

Dr. Mara Huber
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
Notes to answerer
Asker: Danke sehr!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search