PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

locución

German translation: Off-Kommentar

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:locución
German translation:Off-Kommentar
Entered by: Urs H.

09:21 Jan 25, 2008
Spanish to German translations [PRO]
Idioms / Maxims / Sayings
Spanish term or phrase: locución
Es geht um die Pasteurisierung von Milch. Dieser Vorgang wird in einem kleinen Film dargestellt. Es wird ein Kessel gezeigt, dann folgt folgende Beschreibung:

Leyenda: aparece un marcador de temperatura que indica 50 °C *a partir de que la locución lo indica*.

Ich verstehe den gesamten Teil in Sternchen nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
Anja Schwalm
Off-Kommentar
Explanation:
Ich verstehe das so, dass gleichzeitig mit der Erläuterung der Off-Stimme "50°C" schriftlich als Untertitel angezeigt wird, im typischen Lehrfilm-Stil.
Z.B.: "....sobald die Off-Stimme/der Off-Kommentar dies angibt, erscheint eine Temperaturanzeige mit dem Wert 50°C".
Selected response from:

Urs H.
Spain
Grading comment
Genau das ist es, vielen Dank auch an die anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Off-Kommentar
Urs H.
2Sprecher
Anne Schulz
2Ausdruck/Aussage
Jenny Koehler


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Ausdruck/Aussage


Explanation:
Das hört sich seltsam an. Könnte es sein, dass gemeint ist, die 50°C sind ab dem Moment erreicht, in dem die "Aussage" dies angibt? Also die Aussage "50 °C"?

Jenny Koehler
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Sprecher


Explanation:
Ist die "Legende" vielleicht eine Art Drehbuchbeschreibung? Im Bild erscheint ein Thermometer, das 50° anzeigt, und dann sagt der Sprecher (aus dem Off) etwas entsprechendes.

Anne Schulz
Germany
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Off-Kommentar


Explanation:
Ich verstehe das so, dass gleichzeitig mit der Erläuterung der Off-Stimme "50°C" schriftlich als Untertitel angezeigt wird, im typischen Lehrfilm-Stil.
Z.B.: "....sobald die Off-Stimme/der Off-Kommentar dies angibt, erscheint eine Temperaturanzeige mit dem Wert 50°C".

Urs H.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Genau das ist es, vielen Dank auch an die anderen.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search