carnavaleros de pro

German translation: eingefleischte Karnevalsgänger/ Karnevalfans

08:19 Dec 29, 2005
Spanish to German translations [PRO]
Art/Literary - Folklore
Spanish term or phrase: carnavaleros de pro
Aquellos tan ilusionados como fracasados intentos nos han dejado hoy y para las generaciones futuras esta fiesta hecha realidad, que los autores de este libro, **carnavaleros de pro**, han tenido la paciencia de reopilar para nuestro deleite y nuestra historia.
Karin.
Spain
German translation:eingefleischte Karnevalsgänger/ Karnevalfans
Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 40 mins (2005-12-29 11:59:29 GMT)
--------------------------------------------------

oder: leidenschaftliche Karnevalsgänger
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Danke, Olaf :))
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Berufskarnevalisten
Tradesca (X)
4aktive Karnevalisten
Karlo Heppner
3eingefleischte Karnevalsgänger/ Karnevalfans
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 1





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eingefleischte Karnevalsgänger/ Karnevalfans


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 40 mins (2005-12-29 11:59:29 GMT)
--------------------------------------------------

oder: leidenschaftliche Karnevalsgänger

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Olaf :))

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aktive Karnevalisten


Explanation:
Altweiberfastnacht in Rietberg - wdr.de - Karneval 2005
In diesem Jahr sind an dem Zug 128 Frauengruppen, 11 Kapellen und über 2.000
aktive Karnevalisten beteiligt. Um den reibungslosen Ablauf kümmert sich heute ...
www.wdr.de/.../brauchtum/karneval_2005/session/ _themen/rietberg/index.jhtml?rubrikenstyle=karneval_2005 - Ähnliche Seiten

riddim.de features | Notting Hill Carnival - Cookin’ Culture ...
Als aktive Karnevalisten, als Zuschauer zum Mitfeiern oder mit einem Stand zum
Verkauf von Essen und Erfrischungen. Freunde und Verwandte aus anderen ...
www.riddim.de/feature.php?id=385 - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Geschichte
Am 03.02.1990 trafen sich aktive Karnevalisten des damaligen Bezirkes Cottbus zu
ihrer (mittlerweile schon) IX. Bezirkswerkstatt Karneval in Jessen/Elster. ...
www.karneval-lausitz.de/Geschichte/body_geschichte.html - 35k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Archiv: Aktuelles im Kölner Karneval
Die Beratung und Betreuung wird durch aktive Karnevalisten gewährleistet.
Das Komitee arbeitet von Mai bis September. Die Besten haben die Chance, ...
www.koelnerkarneval.de/HTML/aktuell_archiv.html - 39k - Im Cache - Ähnliche Seiten



Karlo Heppner
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Berufskarnevalisten


Explanation:
Das trifft es doch am besten.

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 45 mins (2005-12-30 09:04:32 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich schließe mich Karlo Heppner an. Ich finde aus dem gleichen Grund die Wahl auch nicht sehr glücklich. Ich finde "Berufskarnevalisten" trifft es haargenau. Mir geht es übrigens nicht um Punkte, weil ich gar keine Aufträge suche.

Tradesca (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search