PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

gas 220/60/3 no neutral

German translation: Gas; 220/60/3 ohne Nullleiter

09:04 Nov 12, 2016
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Bäckereibackofen
Spanish term or phrase: gas 220/60/3 no neutral
Es geht um den Anschluss eines Backofens, wie sie in Discountern/Backereien zum Aufbacken von Teiglingen aufgestellt sind.
Das technische Datenblatt besagt ohne weitere Info:

**gas 220/60/3 no neutral**

Evtl.: 220Volt/60Hz/3-Phasen (Drehstrom) - no neutral???

Ich bin sehr dankbar für Tipps, Hinweise, aussagekräftige Links ....
Waltraud
WMOhlert
Germany
German translation:Gas; 220/60/3 ohne Nullleiter
Explanation:
No neutro significa que, en este caso, requiere las tres fases, pero sin la cuarta línea. Es para ahorrar alambre en la instalación eléctrica.

--------------------------------------------------
Note added at 3 horas (2016-11-12 12:23:33 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt zwei Arten, Drehstrom anzuschliessen: Stern- und Dreieckschaltung. Die Dreieckschaltung benötigt keinen Nullleiter.

--------------------------------------------------
Note added at 3 horas (2016-11-12 12:27:41 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.meler.eu/docs/Manual_Unidad_transformadora_400V_s...

--------------------------------------------------
Note added at 3 horas (2016-11-12 12:39:42 GMT)
--------------------------------------------------

Lo raro es que diga <no neutro> en vez de <sin neutro>. Seguramente es una traducción del inglés.

--------------------------------------------------
Note added at 3 horas (2016-11-12 13:01:07 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist möglich, dass sie den gleichen Ofen in zwei verschiedenen Ausführungen herstellen: eine mit und eine ohne Nullleiter. Eine Schutzerdung wird aber in beiden Fällen nötig sein
Selected response from:

Thomas Haller Uribe Posada
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Gas 220 V,60 Hz, 3 ~ ohne N-(Leiter)
Johannes Gleim
3Gas; 220/60/3 ohne Nullleiter
Thomas Haller Uribe Posada


Discussion entries: 2





  

Answers


3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gas; 220/60/3 ohne Nullleiter


Explanation:
No neutro significa que, en este caso, requiere las tres fases, pero sin la cuarta línea. Es para ahorrar alambre en la instalación eléctrica.

--------------------------------------------------
Note added at 3 horas (2016-11-12 12:23:33 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt zwei Arten, Drehstrom anzuschliessen: Stern- und Dreieckschaltung. Die Dreieckschaltung benötigt keinen Nullleiter.

--------------------------------------------------
Note added at 3 horas (2016-11-12 12:27:41 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.meler.eu/docs/Manual_Unidad_transformadora_400V_s...

--------------------------------------------------
Note added at 3 horas (2016-11-12 12:39:42 GMT)
--------------------------------------------------

Lo raro es que diga <no neutro> en vez de <sin neutro>. Seguramente es una traducción del inglés.

--------------------------------------------------
Note added at 3 horas (2016-11-12 13:01:07 GMT)
--------------------------------------------------

Es ist möglich, dass sie den gleichen Ofen in zwei verschiedenen Ausführungen herstellen: eine mit und eine ohne Nullleiter. Eine Schutzerdung wird aber in beiden Fällen nötig sein

Thomas Haller Uribe Posada
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 32
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: An anderer Stelle steht allerdings: voltaje 400/60Hz/3 phases **+ neutro + tierra**, was mich jetzt wieder verwirrt....obwohl es ein und derselbe Backofen ist.

Asker: Oh ja, hier geht es munter zwischen EN-ES-DE hin und her .... Da haben eindeutig einige Leute mitgemischt ....

Asker: Dann stimmt das Datenblatt nicht überein mit dem Vertrag. Nullleiter + Schutzerdung ist aber schon mal nachvollziehbar! Danke vorerst


4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Gas 220 V,60 Hz, 3 ~ ohne N-(Leiter)


Explanation:
siehe http://www.proz.com/kudoz/6224564#13480634



Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 113




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search