PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

cuchara de trasvase

German translation: Transportpfanne

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:cuchara de trasvase
German translation:Transportpfanne
Entered by: karin mo

06:41 Jul 17, 2016
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Aluminiumschmelzofen
Spanish term or phrase: cuchara de trasvase
Schmelzvorgang von Aluminium:

Bascular la torre hasta que vierta aprox. 700Kg a la cuchara de trasvase.

Besten Dank!
karin mo
Transportpfanne
Explanation:
https://www.google.de/search?q=transportpfanne&client=firefo...
Selected response from:

Sabine Reichert
Germany
Grading comment
Danke, Sabine!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Transportpfanne
Sabine Reichert
1Transporttiegel (für Flüssigaluminium)
andres-larsen


Discussion entries: 2





  

Answers


16 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Transporttiegel (für Flüssigaluminium)


Explanation:
Giesserei > Produkte > Zeitschriften > Transporttiegel für ...
www.giesserei-verlag.de/Content/.../232/.../Default.aspx
‎Transporttiegel für Flüssigaluminium - Bartz setzt neuen Maßstab im Bereich des
Flüssigmetalltransports. Die Bartz Maschinenbau GmbH, Mayen, ist seit über ...

Refratechnik Steel - Aluminium: Transporttiegel
www.refra.com/cms/de/216/Transporttiegel
‎Konzepte Aluminium: Individuelle Konzepte und Lösungen bieten wir unter
anderem für: Schmelz- und Warmhalteöfen, Mehrkammeröfen, Drehtrommelöfen, ...

Industriethermografie - ESATHERM
www.esatherm.com/dienstleistungen/industriethermographie
‎Der Transporttiegel dient bei der Aluminiumherstellung zur Aufnahme und dem
Weitertransport der Aluminiumschmelze, die aus dem Elektrolyseofen ...

Anlagenbau für Aluminiumgießereien - Drache GmbH
www.drache-gmbh.de/anlagenbau-gusstechnik.html
‎Dieses umfasst Filterboxen und Rinnensysteme für den Aluminium-Strangguss
sowie Transporttiegel für Aluminium Formgißereien. Des Weiteren bietet Drache
...

Flüssigmetalltransport – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Flüssigmetalltransport
‎Flüssigmetalltransport ist die fachsprachliche Bezeichnung im Gießereiwesen für
den ... Druckgießerei, Niederdruckgießerei) mit ihren zahlreichen Gießöfen per
Transporttiegel und Gabelstapler weitergibt; Hochspringen ↑ Oetinger GmbH: ...

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs (2016-07-17 23:22:08 GMT)
--------------------------------------------------

Magnesium Druckgußform
www.schule-bw.de/schularten/.../saugrohrherstellung.pdf
‎Schmelzofen Aluminiumbereich. Page 6. © Pierburg GmbH. Beschickung der
Schmelzöfen. Page 7. © Pierburg GmbH. Transporttiegel - Vorwärmstation. Page
8 ...

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2016-07-17 23:41:52 GMT)
--------------------------------------------------

auch Flüssigtransporttiegel:

Transporttiegel - Maschinenbau Bartz
www.maschinenbau-bartz.de/.../transporttiegel/
Seit über 20 Jahren entwickelt und liefert Bartz Flüssigtransporttiegel an namhafte Kunden der Aluminium- und Automobilindustrie. Die Transporttiegel für ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16

1 day 11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Transportpfanne


Explanation:
https://www.google.de/search?q=transportpfanne&client=firefo...

Sabine Reichert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke, Sabine!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search