ingeniero en computación

German translation: Informatikingenieur

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:ingeniero en computación
German translation:Informatikingenieur
Entered by: Walter Blass

17:37 Feb 23, 2014
Spanish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Spanish term or phrase: ingeniero en computación
Hola a todos:

No tengo contexto. Está el nombre de la persona y su profesión, que es esa: INGENIERO EN COMPUTACIÓN.

¿Sugerencias?
¡Gracias!

Cordiales saludos.
Carmen
carmen05
Uruguay
Informatikingenieur
Explanation:
verbindet das Arbeitsgebiet des Informatikers mit dem des Ingenieurs. Siehe:
http://www.ingenieur.stepstone.de/content/de/de/b2c_Hard_und...
Selected response from:

Walter Blass
Argentina
Grading comment
¡Gracias!
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Informatikingenieur
Walter Blass
3Ingenieurinformatiker
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Summary of reference entries provided
Differenzierung
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.

  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Informatikingenieur


Explanation:
verbindet das Arbeitsgebiet des Informatikers mit dem des Ingenieurs. Siehe:
http://www.ingenieur.stepstone.de/content/de/de/b2c_Hard_und...

Walter Blass
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 84
Grading comment
¡Gracias!
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: Informatik + Ingenieur
3 hrs
  -> Danke!

neutral  Irene Schlotter, Dipl.-Übers.: Sicher, dass ingeniero auch dem akademischen Grad des Ingenieurs entspricht? Im Englischen entspricht ein engineer in den meisten Fällen einem Techniker, aber mitnichten einem Ingenieur.
16 hrs
  -> im Spanischen ist es anders als im Englischen.

agree  Ursula Blömken: mit Walter - saludos cordiales -Ursula
1 day 1 hr
  -> ¡Gracias Ursula! Retribuyo tu cordial saludo.

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ingenieurinformatiker


Explanation:
Die Berufsbezeichnung heißt 'Ingenieurinformatik', wird im Deutschen aber auch häufig als Computational Engineering (mit Bachelor-/Masterabschluss) angepriesen.

Example sentence(s):
  • Ingenieurinformatiker/innen entwickeln Computersysteme für komplexe technische Aufgabenstellungen unterschiedlichster Art - z.B. Mikrocomputer für Geräte der Konsumelektronik sowie die Steuerung und Regelung von Industrieanlagen.

    Reference: http://studiengaenge.zeit.de/studiengang/g155855/ingenieurin...
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman




Reference comments


19 hrs
Reference: Differenzierung

Reference information:
Im Spanischen wird zwischen ingeniería informática und ingeniería de computación differenziert:

http://es.answers.yahoo.com/question/index?qid=2009011212554...

Definition gemäß Wikipedia:
ingeniería informática
https://es.wikipedia.org/wiki/Ingeniería_informática

ingeniería de computación
https://es.wikipedia.org/wiki/Ingeniería_en_computación

Ich bin mir nicht sicher, dass man das einfach so unter 'Informatik' zusammenfassen kann. Meiner Ansicht nach würde das eher dem Studiengang des 'Computational Engineering' entsprechen - häufig auch als Ingenieurinformatik bezeichnet.

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search