batería de contadores de agua

German translation: Wasserzähleranlage (am Hausanschluss)

08:24 May 22, 2013
Spanish to German translations [PRO]
Engineering (general)
Spanish term or phrase: batería de contadores de agua
In einem Protokoll einer Eigentümerversammlung heißt es wie folgt:

Además se aclara que las reparaciones de fontanería corresponden a la renovación de la **batería de contadores de agua** y la reparación de equipo TV a que se han añadido canales a la instalación existente, según se acordó en la última Junta, como también a unas revisiones de la antena.

Vielen Dank im Voraus.
Karin.
Spain
German translation:Wasserzähleranlage (am Hausanschluss)
Explanation:
In den Texten, die sich auf die entsprechende DIN beziehen, wird von Wasserzähleranlagen gesprochen.

z. B.: Leitlinien für Wasserzähleranlagen .....
Selected response from:

Martin Kreutzer
Spain
Grading comment
Vielen Dank, Crux.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Wasserzähleranlage (am Hausanschluss)
Martin Kreutzer
4 +1Wasserzählerblock
Johannes Gleim
4Wasserzählerbatterie
Rodolfo Bece (X)


Discussion entries: 1





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wasserzählerbatterie


Explanation:
Mira estas páginas:


    Reference: http://www.aboutpixel.de/foto/wasserzaehlerbatterie/msubraum...
    Reference: http://german.alibaba.com/products/water-meter-battery.html
Rodolfo Bece (X)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish, Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wasserzählerblock


Explanation:
4. la batería (técnica)
die Reihe (Technik)
5. la batería
die Rampenlichter (Theater)
7. la batería (electrotecnia)
die Batterie (Elektrotechnik)
8. la batería (electrotecnia)
der Akku (Elektrotechnik)
http://www.myjmk.com/index.php

Der neue Minoblock® micro, Montageblock für Minol-Wasserzähler Minomess® micro, ist mit seinen geringen Abmessungen der absolut kleinste Wasserzählerblock der Welt!
https://www.minol.de/wasserzaehlerblock.html

Mit 15 × 12 × 3,7 cm (BHT) gilt der Montageblock micro von Zenner als weltweit kleinste Montagevorrichtung für Wasserzähler. Konzipiert wurde er zur Aufnahme der neuen Wasserzähler Minomess micro, die auch als einzelne Messkapseln erhältlich sind.
http://www.tga-fachplaner.de/TGA-2009-8/Weltweit-kleinster-W...

Typ Fertigmontage-Set für Wasserzählerblock
http://www.hornbach.de/shop/Fertigmontageset-Zenner-fuer-Mon...

Wer sieht schon gern Wasserzähler im Bad bzw. passen Wasserzähler zum Baddesign? Dazu das ständige Reinigen der Rosetten von den nervigen Wasserflecken. All das hat dazu beigetragen, die Wasserzähler unsichtbar und dennoch leicht zugänglich für den Ableser werden zu lassen.
Genau für diesen Zweck hat die Eisenwerk Wittigsthal GmbH eine Abdeckung für den Wasserzählerblock UP-fix auf den Markt gebracht.
http://www.wittigsthal.de/de/sys/news/news-aktuell/artikel-h...

"Ungefähr 6.630 Ergebnisse (0,34 Sekunden)"
für "Wasserzählerblock"
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&q=Abstreifer rampe Öl...

und

"4 Ergebnisse (0,23 Sekunden)"
für "Wasserzählerbatterie"
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&q=Abstreifer rampe Öl...


Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 84

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Witte
6 hrs
  -> Danke!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Wasserzähleranlage (am Hausanschluss)


Explanation:
In den Texten, die sich auf die entsprechende DIN beziehen, wird von Wasserzähleranlagen gesprochen.

z. B.: Leitlinien für Wasserzähleranlagen .....


    https://fbme.htwk-leipzig.de/fileadmin/fbme/informationen/tagungsberichte/2009/IB-Glaurus_Trinkwasser.pdf
Martin Kreutzer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 26
Grading comment
Vielen Dank, Crux.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sebastian Witte: das wäre dann die textsortenstiladäquate Premiumversion ; )
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search