contador de luz de obra

German translation: Baustromzähler

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:contador de luz de obra
German translation:Baustromzähler
Entered by: Johannes Gleim

18:35 May 21, 2013
Spanish to German translations [PRO]
Engineering (general)
Spanish term or phrase: contador de luz de obra
In einem Protokoll einer Eigentümerversammlung heißt es:

Por parte de la Administración se informa que fue avisado por Iberdrola que la Comunidad todavía tenía el **contador de luz de obra** y debería ser cambiado por otro nuevo en nombre de la Comunidad, cuanto antes, si no, cortarían el suministro de electricidad.

Vielen Dank im Voraus.
Karin.
Spain
Baustromzähler
Explanation:
Baustromzähler würde ich intuitiv dazu sagen, auch wenn dieser Begriff nicht in Wörterbüchern zu finden ist.

1. el contador de luz (electrotecnia) der Stromzähler (Elektrotechnik, Messtechnik)

2. el contador de la luz (electrotecnia) der Stromzähler (Elektrotechnik, Messtechnik)
http://www.myjmk.com/index.php

Die Maschine EM100 wird an einem separat abgesicherten Stromkreis (i.A. Baustromverteiler) angeschlossen.
public.x-floc.com
La máquina EM100 está conectada a un circuito con fusibles separados (por lo general, cuadro de obras).
public.x-floc.com

Niederspannung-Schaltgerätekombinationen - Teil 4: Besondere Anforderungen an Baustromverteiler (BV)
eur-lex.europa.eu
Conjuntos de aparamenta de baja tensión - Parte 4: Requisitos particulares para conjuntos de aparamenta para obras (CO)
eur-lex.europa.eu

Niederspannungsschaltgerätekombinationen - Teil 4: Besondere Anforderungen an Baustromverteiler (BV)
eur-lex.europa.eu
Conjuntos de aparamenta de baja tensión - Parte 4: Requisitos particulares para obras (CO)
eur-lex.europa.eu

http://www.linguee.de/deutsch-spanisch?query=baustromverteil...

Baustromverteiler m (Elekktr.) / distributor m de corriente para obra
(Ernst, WB der industriellen Technik)

1. El contador de luz de obra es, como su propio nombre indica, para ser usado exclusivamente en la obra. Por tanto, no se puede suministrar con él electricidad a las viviendas ya acabadas.
:
En resumen, no pueden reclamarnos el pago de una cosa que es ilegal: el suministro de luz de obra a una vivienda terminada y habitada.
http://defectosenmicasa.blogspot.de/2008/08/debo-pagar-la-lu...




--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2013-05-21 19:27:02 GMT)
--------------------------------------------------

Baustromkasten Baustromkasten Zählerschrank Baustromzähler
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/elektroinstallation/baus...

Wie erhalte ich einen Baustromzähler?

• Baustromzähler können nur durch konzessionierte Elektroinstallateure beantragt werden.
• Voraussetzung hierfür sind Baustromkästen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, sowie eine genaue Angabe der Leistungsaufnahme von Kränen und Geräten mit einer hohen Leistungsaufnahme.
• Nach dem Eingang des Antrags wird ein Termin zwischen den Stadtwerken und der Elektro-Installationsfirma vereinbart.
http://www.stadtwerke-baden-baden.de/relaunch/faq/0570_baust...

Anschlussschrank und Zähleranlage sind durch den Anschlussnehmer ordnungsgemäß zu sichern.
Baustromzähler-Nr.:
Monteur
eingebaut am
Zählerstand
ausgebaut am
Zählerstand
http://www.stw-crailsheim.de/fileadmin/images/web-service/pd...

Als neues Angebot verleihen wir Baustromzähler bzw. Baustromverteiler
Wir übernehmen die erforderlichen Formalitäten für Sie.
http://www.elektrotechnik-stolz.de/13727/24607.html
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank, Johannes.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Baustromzähler
Johannes Gleim
4 +1Stromzähler der Baustelle
Walter Blass


Discussion entries: 3





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Stromzähler der Baustelle


Explanation:
der ursprünliche Zähler, der die auf der Baustelleverbrauchte Energie erfasste und noch nicht gewechselt wurde bzw. nicht auf den Namen der Eigentümergemeinschaft angemeldet ist.

Walter Blass
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 84

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  inesfly: ja aber Baustrom-Zähler bzw. Baustromzähler
20 mins
  -> Danke! In der Tat, zählte das Messgerät die Energie, die auf der Baustelle verbraucht wurde.

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Baustromzähler


Explanation:
Baustromzähler würde ich intuitiv dazu sagen, auch wenn dieser Begriff nicht in Wörterbüchern zu finden ist.

1. el contador de luz (electrotecnia) der Stromzähler (Elektrotechnik, Messtechnik)

2. el contador de la luz (electrotecnia) der Stromzähler (Elektrotechnik, Messtechnik)
http://www.myjmk.com/index.php

Die Maschine EM100 wird an einem separat abgesicherten Stromkreis (i.A. Baustromverteiler) angeschlossen.
public.x-floc.com
La máquina EM100 está conectada a un circuito con fusibles separados (por lo general, cuadro de obras).
public.x-floc.com

Niederspannung-Schaltgerätekombinationen - Teil 4: Besondere Anforderungen an Baustromverteiler (BV)
eur-lex.europa.eu
Conjuntos de aparamenta de baja tensión - Parte 4: Requisitos particulares para conjuntos de aparamenta para obras (CO)
eur-lex.europa.eu

Niederspannungsschaltgerätekombinationen - Teil 4: Besondere Anforderungen an Baustromverteiler (BV)
eur-lex.europa.eu
Conjuntos de aparamenta de baja tensión - Parte 4: Requisitos particulares para obras (CO)
eur-lex.europa.eu

http://www.linguee.de/deutsch-spanisch?query=baustromverteil...

Baustromverteiler m (Elekktr.) / distributor m de corriente para obra
(Ernst, WB der industriellen Technik)

1. El contador de luz de obra es, como su propio nombre indica, para ser usado exclusivamente en la obra. Por tanto, no se puede suministrar con él electricidad a las viviendas ya acabadas.
:
En resumen, no pueden reclamarnos el pago de una cosa que es ilegal: el suministro de luz de obra a una vivienda terminada y habitada.
http://defectosenmicasa.blogspot.de/2008/08/debo-pagar-la-lu...




--------------------------------------------------
Note added at 51 mins (2013-05-21 19:27:02 GMT)
--------------------------------------------------

Baustromkasten Baustromkasten Zählerschrank Baustromzähler
http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/elektroinstallation/baus...

Wie erhalte ich einen Baustromzähler?

• Baustromzähler können nur durch konzessionierte Elektroinstallateure beantragt werden.
• Voraussetzung hierfür sind Baustromkästen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, sowie eine genaue Angabe der Leistungsaufnahme von Kränen und Geräten mit einer hohen Leistungsaufnahme.
• Nach dem Eingang des Antrags wird ein Termin zwischen den Stadtwerken und der Elektro-Installationsfirma vereinbart.
http://www.stadtwerke-baden-baden.de/relaunch/faq/0570_baust...

Anschlussschrank und Zähleranlage sind durch den Anschlussnehmer ordnungsgemäß zu sichern.
Baustromzähler-Nr.:
Monteur
eingebaut am
Zählerstand
ausgebaut am
Zählerstand
http://www.stw-crailsheim.de/fileadmin/images/web-service/pd...

Als neues Angebot verleihen wir Baustromzähler bzw. Baustromverteiler
Wir übernehmen die erforderlichen Formalitäten für Sie.
http://www.elektrotechnik-stolz.de/13727/24607.html

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 84
Grading comment
Vielen Dank, Johannes.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Reichert
29 mins
  -> Danke!

agree  Ruth Wöhlk
13 hrs
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search