matorral de cumbre

German translation: Ginsterbusch (des Hochgebirges\"

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Spanish term or phrase:matorral de cumbre
German translation:Ginsterbusch (des Hochgebirges\"
Entered by: Ute Neumaier

18:22 May 26, 2012
Spanish to German translations [PRO]
Science - Botany / Pflanzen in den Kanarischen Inseln
Spanish term or phrase: matorral de cumbre
es ist eine Pflanze, die auf den Kanarischen Inseln wächst, eine Buschart, die weiß blüht.
Ich habe dazu diesen Link gefunden, aber bisher noch keine Übersetzung:
http://macaronesiaflora.wordpress.com/2012/01/15/escobon-ret...
Wie ich verstanden habe, gehört eine Ginsterart der Kanaren zur Familie des "matorral de cumbre" auch "matorral de alta montaña" genannt.
Ute Neumaier
Germany
Ginsterbusch (des Hochgebirges"
Explanation:
"Mattoral de cumbre", auch "codesar" genannt, ist die spärliche, von verschiedenen Ginsterarten wie dem codeso (Adenocarpus viscosus, Drüsenginster) und verschiedenen retamas (Spartocytisus spec.) geprägte Vegetation des trockenen Hochgebirges auf den Kanarischen Inseln. Die wissenschaftliche Bezeichnung dieser Pflanzengemeinschaft lautet "Supracanario seco".
Selected response from:

Dodo Hobi
Portugal
Grading comment
DAnke Dodo!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Ginsterbusch (des Hochgebirges"
Dodo Hobi
4 -1Teideginster
karin mo


Discussion entries: 5





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Teideginster


Explanation:
es.wikipedia.org/wiki/Cytisus_supranubius

karin mo
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Dodo Hobi: Matorral ist keine Pflanzenart sondern eine Pflanzengesellschaft
17 hrs
  -> Richtig, Dodo, ich habe mich vom Link verleiten lassen, der Spartocytisus Supranubius,eben Teideginster, abbildet.

17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Ginsterbusch (des Hochgebirges"


Explanation:
"Mattoral de cumbre", auch "codesar" genannt, ist die spärliche, von verschiedenen Ginsterarten wie dem codeso (Adenocarpus viscosus, Drüsenginster) und verschiedenen retamas (Spartocytisus spec.) geprägte Vegetation des trockenen Hochgebirges auf den Kanarischen Inseln. Die wissenschaftliche Bezeichnung dieser Pflanzengemeinschaft lautet "Supracanario seco".

Dodo Hobi
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
DAnke Dodo!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search