Sangrillo

German translation: Flügelfruchtbaum

13:59 Mar 8, 2012
Spanish to German translations [PRO]
Science - Botany / Árboles tropicales de Centroamérica
Spanish term or phrase: Sangrillo
Auch in Panamá und Costa Rica. (Siehe vorherige Frage)
Hier habe ich verschiedene Namen gefunden: Pterocarpus michelianus z. B. Gibt es einen deutschen Namen? Danke!
Dr-G-Pless
German translation:Flügelfruchtbaum
Explanation:
Die Pterocarpus-Arten werden auch Flügelfruchtbäume genannt, das daraus gewonnene Holz wird unter dem Namen Padouk gehandelt (es scheint viele Unterarten zu geben)
www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/.../2528...
Selected response from:

karin mo
Grading comment
Danke
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Flügelfruchtbaum
karin mo
2Padouk
Coqueiro


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Padouk


Explanation:
Ein Handelsname für mehrere Arten der Gattung Pterocarpus

http://www.fidimade.de/baumarten/padouk.shtml

Coqueiro
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Flügelfruchtbaum


Explanation:
Die Pterocarpus-Arten werden auch Flügelfruchtbäume genannt, das daraus gewonnene Holz wird unter dem Namen Padouk gehandelt (es scheint viele Unterarten zu geben)
www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/.../2528...

karin mo
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search