monitoring PVT

German translation: Überwachung der Wasseraufnahme und -ausscheidung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Slovak term or phrase:monitoring PVT
German translation:Überwachung der Wasseraufnahme und -ausscheidung
Entered by: Rudolf Smehyl

14:34 Oct 22, 2014
Slovak to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Anestézia a intenzívna
Slovak term or phrase: monitoring PVT
pod kolonkou ordinácie
Rudolf Smehyl
Germany
Überwachung der Wasseraufnahme und -ausscheidung
Explanation:

pretože ide o vodu

/ Überwachung der Wasseraufnahme und -abgabe
/ Überwachung des Wasserhaushalts
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserhaushalt#Wasserhaushalt_b...

"Der Wasserhaushalt (Wasseraufnahme und -ausscheidung) wird reguliert durch Durst ..."
http://www.klinikum.uni-muenster.de/fileadmin/ukminternet/da... [24]

alebo doslova:
Monitoring der Aufnahme und Abgabe von Flüssigkeiten
/ Monitoring der Flüssigkeitsaufnahme und -abgabe
http://de.wikipedia.org/wiki/Körperflüssigkeit#Austausch_von...
/ ... der Flüssigkeitsaufnahme und -ausscheidung
/ ... des Flüssigkeitshaushalts
Selected response from:

Milan Nešpor
Germany
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Überwachung der Einnahme und Ausgabe von Flüßigkeiten
Kristian Madar
4Überwachung der Wasseraufnahme und -ausscheidung
Milan Nešpor


  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Überwachung der Einnahme und Ausgabe von Flüßigkeiten


Explanation:
Sledovanie príjmu a výdaju tekutín

strana 22

http://www.szslucnalc.sk/sites/default/files/.joe/nagy/preze...

Kristian Madar
Slovakia
Specializes in field
Native speaker of: Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 8

1 day 9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
monitoring PVT
Überwachung der Wasseraufnahme und -ausscheidung


Explanation:

pretože ide o vodu

/ Überwachung der Wasseraufnahme und -abgabe
/ Überwachung des Wasserhaushalts
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserhaushalt#Wasserhaushalt_b...

"Der Wasserhaushalt (Wasseraufnahme und -ausscheidung) wird reguliert durch Durst ..."
http://www.klinikum.uni-muenster.de/fileadmin/ukminternet/da... [24]

alebo doslova:
Monitoring der Aufnahme und Abgabe von Flüssigkeiten
/ Monitoring der Flüssigkeitsaufnahme und -abgabe
http://de.wikipedia.org/wiki/Körperflüssigkeit#Austausch_von...
/ ... der Flüssigkeitsaufnahme und -ausscheidung
/ ... des Flüssigkeitshaushalts


Milan Nešpor
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in SlovakSlovak
PRO pts in category: 52
Grading comment
Danke.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search