Отдельно стоящее складское помещение

German translation: freistehendes Lagerhaus

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Отдельно стоящее складское помещение
German translation:freistehendes Lagerhaus
Entered by: Nadeschda

06:57 Oct 28, 2004
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate
Russian term or phrase: Отдельно стоящее складское помещение
Если верить гуглю, это может быть alleinstehendes Lagergebaeude, а может и не быть. Есть еще freistehend, но оно, вроде бы, означает "пустующий, не занятый". Слово "separat", опять судя по гуглю, главным образом относится к отдельно стоящим туалетам. Может быть, дорогие коллеги подскажут авторитетный источник, где мне все растолкуют? Заранее спасибо!
Nadeschda
freistehendes Lagerhaus
Explanation:
Ich würde es so sagen; "freistehendes Haus" ist eine typische Bezeichnung - als Unterschied zum "Reihenhaus", "Doppelthaushälfte" usw. Das hat nichts mit "leerstehend" zu tun. Und "separat" ist dann einfach "îòäåëüíûé".

Cityreview > Bielefeld > Objekte > freistehendes EFH
... Moderne Bürofläche im Zentrum!... freistehendes Büro-/Lagerhaus... Großzügige Büroetage in der Innenstadt!... ... Repräsentatives Komforthaus... freistehendes EFH... ...
stadt.cityreview.de/nordrhein_westfalen/
bielefeld/immobilien/objekte/freistehendes_efh.31639150.html

Häuser
... ON 2361. Freistehendes Haus 78554 Aldingen Wohnen in schöner Gegend! ... ON 2370. Lagerhaus 78628 Rottweil ein Gebäude mit vielen Nutzungsmöglichkeiten! ... www.gruler-immobilien.de/List/Haeuser.htm -
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Áîëüøîå ñïàñèáî! Áóäó çíàòü.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3freistehendes Lagerhaus
orbis
5separates Lagergebaeude
Ol_Besh
4einzelstehend ?
Dr. Elena Franzreb


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Отдельно стояще&
separates Lagergebaeude


Explanation:
Immowelt Immobilien Kleinanzeigen Liste... Das Lagergebäude im Detail: Diese Halle wurde 1994 in Stahlbauweise mit Trapezblech-Isopaneelen errichtet. ... Separates Gebäude mit 210 qm. ...
www.immowelt.de/Immobilien/KleinAnzListe. asp?smode=direct&obj=6&mode=1 - 71k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Auf´m Speicher... der über allen Ställen und unter dem Dach liegende Raum im Bauernhof, auch (wegen der Brandgefahr im beheizten Wohnhaus) separates Lagergebäude; allg. ...
www.fernmelder.de/sjrk/speicher/speicher.htm - 3k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Heinz Pauly Immobilien und Beteiligungs GmbH... zum Verkauf Repräsentative Gewerbe-Immobilie, Baujahr 1992 Nutzfläche: 325 m² Büroflächen, 200 m² separates Lagergebäude; Grundstück 1.447 m², voll ...
www.pauly-invest.de/immo_remagen.html - 11k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten



Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Îòäåëüíî ñòîÿùåå ñêëàäñêîå ïîìåùåíèå
einzelstehend ?


Explanation:
åñòü åùå ñëîâî einzelstehend. Ìîæåò îíî Âàì áîëüøå ïîíðàâèòñÿ. Íî ÿ çà freistehend, êàê â Ãîðîäå è íàïèñàëà.


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=einzelstehendes+haus&btn...
Dr. Elena Franzreb
Germany
Native speaker of: Russian

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Îòäåëüíî ñòîÿùåå ñêëàäñêîå ïîìåùåíèå
freistehendes Lagerhaus


Explanation:
Ich würde es so sagen; "freistehendes Haus" ist eine typische Bezeichnung - als Unterschied zum "Reihenhaus", "Doppelthaushälfte" usw. Das hat nichts mit "leerstehend" zu tun. Und "separat" ist dann einfach "îòäåëüíûé".

Cityreview > Bielefeld > Objekte > freistehendes EFH
... Moderne Bürofläche im Zentrum!... freistehendes Büro-/Lagerhaus... Großzügige Büroetage in der Innenstadt!... ... Repräsentatives Komforthaus... freistehendes EFH... ...
stadt.cityreview.de/nordrhein_westfalen/
bielefeld/immobilien/objekte/freistehendes_efh.31639150.html

Häuser
... ON 2361. Freistehendes Haus 78554 Aldingen Wohnen in schöner Gegend! ... ON 2370. Lagerhaus 78628 Rottweil ein Gebäude mit vielen Nutzungsmöglichkeiten! ... www.gruler-immobilien.de/List/Haeuser.htm -

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Áîëüøîå ñïàñèáî! Áóäó çíàòü.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
1 hr
  -> Danke! :-)

agree  de-ru-es-en: или "freistehendes Lagergebäude" или "freistehendes Lager"
8 hrs
  -> Danke!

agree  Tobias Ernst: "das Gebaeude steht frei" , "das Gebaeude ist freistehend", "ein *leer*stehendes Gebaeude" = здание на занятое, а "ein freistehуndes Gebaeude" = отдельное здание. Sprache ist nicht immer konsequent und logisch ...
2 days 41 mins
  -> Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search