землеустроительные проекты и схемы

German translation: Entwicklungsvorhaben/(Entwicklungs-)Pläne/Projekte und Schemas(-en) im Bereich des Flächenverbrauchs

08:25 Dec 10, 2010
Russian to German translations [PRO]
Real Estate
Russian term or phrase: землеустроительные проекты и схемы
из отчета об оценке рыночной стоимости земельного участка

Спасибо!
Irina Nickl
Germany
German translation:Entwicklungsvorhaben/(Entwicklungs-)Pläne/Projekte und Schemas(-en) im Bereich des Flächenverbrauchs
Explanation:
Flächennutzung/Bodennutzung
...im Bereich Flächenverbrauch

Вики дает немецкий эквивалент "Землеустройству":
Flächenverbrauch
http://de.wikipedia.org/wiki/Flächenverbrauch

По сравнению с "Bodenordnung":
Bodenordnung bezeichnet in der Bundesrepublik Deutschland die hoheitliche Umgestaltung der ***Eigentumsverhältnisse*** an Grund und Boden und ist damit eine Bodenreform.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenordnung

"GrundstückSentwicklung" - разработка земельных участков (передел, застройка и т.д.)
Als Grundstück bezeichnet man danach im deutschen Sachenrecht einen räumlich abgegrenzten Teil der Erdoberfläche, der im Grundbuch auf einem gesonderten Grundbuchblatt oder unter einer eigenen Nummer im Bestandsverzeichnis auf einem gemeinschaftlichen Grundbuchblatt verzeichnet ist. Das Grundbuch kann als „Personalfolium“ oder als „Realfolium“ aufgestellt sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundstück

[PDF] Flächenverbrauch Forderungen BUND-NABU
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Im Bereich des Flächenverbrauchs sind Ausgaben und Förderungen deutlich zu senken, welche den Flächenverbrauch anheizen, wie z.B. der Straßenneubau. ...
www.bund-bawue.de/.../Flaechenverbrauch_Forderungen_BUND-NA...

[PDF] Mach mal Platz! - Flächenverbrauch und Landschaftszerschneidung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Bereich Flächenverbrauch auf. Diese finden sich allerdings in den ...
www.bmu.de/files/pdfs/.../flaeche_handreichung_lehrer.pdf - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse anzeigen von bmu.de

Rechtliche Steuerungsinstrumente zur Verringerung des ...
von R Campos - 2004 - Ähnliche Artikel
Handlung im Bereich des Flächenverbrauchs formulieren. Als Ziel der Enquete-Kommission „Schutz des Menschen und der Umwelt“ des Deutschen ...
content.grin.com/document/v110075.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 3 дн3 час (2010-12-13 12:14:04 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank!
Selected response from:

Concer (X)
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Entwicklungsvorhaben/(Entwicklungs-)Pläne/Projekte und Schemas(-en) im Bereich des Flächenverbrauchs
Concer (X)
4Projekte und Schemata der Grundstückentwicklung
erika rubinstein
3 -1Entwuerfe und Schemen der Bodenordnung
Nelli Chernitska


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Entwuerfe und Schemen der Bodenordnung


Explanation:
---

Nelli Chernitska
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  erika rubinstein: Sorry, das ist grammatikalisch falsch.
25 mins
  -> Благодарю! "схемы", конечно же неправильно, а с остальным можно поспорить.

37 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Projekte und Schemata der Grundstückentwicklung


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Entwicklungsvorhaben/(Entwicklungs-)Pläne/Projekte und Schemas(-en) im Bereich des Flächenverbrauchs


Explanation:
Flächennutzung/Bodennutzung
...im Bereich Flächenverbrauch

Вики дает немецкий эквивалент "Землеустройству":
Flächenverbrauch
http://de.wikipedia.org/wiki/Flächenverbrauch

По сравнению с "Bodenordnung":
Bodenordnung bezeichnet in der Bundesrepublik Deutschland die hoheitliche Umgestaltung der ***Eigentumsverhältnisse*** an Grund und Boden und ist damit eine Bodenreform.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bodenordnung

"GrundstückSentwicklung" - разработка земельных участков (передел, застройка и т.д.)
Als Grundstück bezeichnet man danach im deutschen Sachenrecht einen räumlich abgegrenzten Teil der Erdoberfläche, der im Grundbuch auf einem gesonderten Grundbuchblatt oder unter einer eigenen Nummer im Bestandsverzeichnis auf einem gemeinschaftlichen Grundbuchblatt verzeichnet ist. Das Grundbuch kann als „Personalfolium“ oder als „Realfolium“ aufgestellt sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundstück

[PDF] Flächenverbrauch Forderungen BUND-NABU
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht
Im Bereich des Flächenverbrauchs sind Ausgaben und Förderungen deutlich zu senken, welche den Flächenverbrauch anheizen, wie z.B. der Straßenneubau. ...
www.bund-bawue.de/.../Flaechenverbrauch_Forderungen_BUND-NA...

[PDF] Mach mal Platz! - Flächenverbrauch und Landschaftszerschneidung
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
Bereich Flächenverbrauch auf. Diese finden sich allerdings in den ...
www.bmu.de/files/pdfs/.../flaeche_handreichung_lehrer.pdf - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse anzeigen von bmu.de

Rechtliche Steuerungsinstrumente zur Verringerung des ...
von R Campos - 2004 - Ähnliche Artikel
Handlung im Bereich des Flächenverbrauchs formulieren. Als Ziel der Enquete-Kommission „Schutz des Menschen und der Umwelt“ des Deutschen ...
content.grin.com/document/v110075.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 3 дн3 час (2010-12-13 12:14:04 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Vielen Dank!

Concer (X)
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search