Оцениваемые права

German translation: zu bewertende Rechte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Оцениваемые права
German translation:zu bewertende Rechte
Entered by: Christiane Srna

15:18 Sep 14, 2009
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Real Estate / Schätzung
Russian term or phrase: Оцениваемые права
Hallo, in meinem Immobilienangebot gibt es auch eine Marktwertschätzung der Immobilie. In einer Zeile heißt es: Оцениваемые права: Право общей долевой собственности
Kann mir jemand evtl. mit einer geläufigen Wendung im Deutschen helfen?
DANKE!!
Christiane Srna
zu bewertende Rechte
Explanation:
Так официально выражаются, во всяком случае, в Германии и Австрии


Beispiel für eine Gebührenberechnung:
Für ein Gutachten über ein bebautes Grundstück mit einem Verkehrswert von 300.000 EUR, ohne besonderen Schwierigkeitsgrad, ohne zu bewertende Rechte und Belastungen, fällt folgende Gebühr an (Stand des Gebührenverzeichnisses: 11.09.2001)

http://cms.trier.de/stadt-trier/Integrale?SID=CRAWLER&ACTION...


[PDF]
Bewertungsgutachten
- [ Перевести эту страницу ]
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - Просмотреть
Dingliche Rechte. Lt. aktuellem Grundbuchsauszug bestehen keine zu bewertenden dinglichen Rechte. Lt. Aussage von Herrn Nachbaur, sind auch keine ...
www.edikte.justiz.gv.at/edikte/ex/exedi3.../Langgutachten.p...

Selected response from:

Feinstein
Germany
Grading comment
DANKE!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2zu bewertende Rechte
Feinstein
4einzuschätzende (im Sinne der Marktwertschätzung) Rechte ( Rechtsansprüche)
Yuri Dubrov
3geschätzte Rechtsansprüche
erika rubinstein


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geschätzte Rechtsansprüche


Explanation:
...

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einzuschätzende (im Sinne der Marktwertschätzung) Rechte ( Rechtsansprüche)


Explanation:
die Rechte muessen erst eingeschatzt werden
Welcher Marktwert steckt dahinter!

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
zu bewertende Rechte


Explanation:
Так официально выражаются, во всяком случае, в Германии и Австрии


Beispiel für eine Gebührenberechnung:
Für ein Gutachten über ein bebautes Grundstück mit einem Verkehrswert von 300.000 EUR, ohne besonderen Schwierigkeitsgrad, ohne zu bewertende Rechte und Belastungen, fällt folgende Gebühr an (Stand des Gebührenverzeichnisses: 11.09.2001)

http://cms.trier.de/stadt-trier/Integrale?SID=CRAWLER&ACTION...


[PDF]
Bewertungsgutachten
- [ Перевести эту страницу ]
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - Просмотреть
Dingliche Rechte. Lt. aktuellem Grundbuchsauszug bestehen keine zu bewertenden dinglichen Rechte. Lt. Aussage von Herrn Nachbaur, sind auch keine ...
www.edikte.justiz.gv.at/edikte/ex/exedi3.../Langgutachten.p...



Feinstein
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
DANKE!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bivi
2 hrs
  -> Рад, спасибо!

agree  Viktor Boldt
14 hrs
  -> Cпасибо!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search