в споре, под арестом (запретом)

German translation: nicht strittig ist oder beschlagnahmt wurde

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase: в споре, под арестом (запретом)
German translation:nicht strittig ist oder beschlagnahmt wurde
Entered by: Christiane Srna

12:36 Jul 11, 2009
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate / Kaufvertrag Wohnung
Russian term or phrase: в споре, под арестом (запретом)
Продавец гарантирует, что до настоящего времени Квартира никому другому не отчуждена, не заложена, в споре, под арестом (запретом) не состоит, ...
Ich habe den Satz so angefangen: Der VERKÄUFER garantiert, dass die WOHNUNG bis zum heutigen Tag von niemandem enteignet wurde, nicht verpfändet ist, ...?
Mit der o.g. Wortgruppe komme ich nicht weiter.
Hat jemand Erfahrung mit Immobilienkaufverträgen? Den Satz finde ich häufig, ist sicher Standard.
1000 Dank im Voraus!
Christiane Srna
nicht strittig ist oder beschlagnahmt wurde
Explanation:
oder:
nicht Gegenstand eines (Rechts-) Streits ist oder mit Beschlag belegt wurde
Selected response from:

Avstriak
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1nicht strittig ist oder beschlagnahmt wurde
Avstriak
4bei Bestreitung, im Schuldbetreibungs- und Konkursverfahren verbindlich und mit Beschlag belegt..
Olexa
4(kein) Objekt eines Rechtsstreits ist, nicht unter Beschlag steht
Ol_Besh


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(kein) Objekt eines Rechtsstreits ist, nicht unter Beschlag steht


Explanation:
/

Ol_Besh
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
nicht strittig ist oder beschlagnahmt wurde


Explanation:
oder:
nicht Gegenstand eines (Rechts-) Streits ist oder mit Beschlag belegt wurde

Avstriak
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
40 mins

agree  Joachim Krick
2 hrs

disagree  Olexa: Ну, очень по-домашнему, как на посиделках... А ведь это печатный текст...
4 days

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bei Bestreitung, im Schuldbetreibungs- und Konkursverfahren verbindlich und mit Beschlag belegt..


Explanation:

[PDF] für den Richter auch bei Bestreitung im Schúldbetrei bungs- und ... - [ Перевести эту страницу ]Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
für den Richter auch bei Bestreitung im Schúldbetrei- bungs- und Konkursverfahren verbindlieh ist », ist von den gesetzgebenden Behörden zweifellos nicht ...
www.servat.unibe.ch/dfr/pdf/c3057179.pdf -
I. Öffentlich-rechtliche Abteilung 1A.265/2000 - [ Перевести эту страницу ]monatlich, derjenige für seine Wohnung in Verbier Fr. 11'300. ... Zum anderen kann der Betroffene, wenn sämt- liche Vermögenswerte mit Beschlag belegt werden, ... Oktober 2000 immer noch nicht behandelt habe, was zu einer äusserst ...
www.polyreg.ch/.../1A.265__2000.html

--------------------------------------------------
Note added at 8 час (2009-07-11 21:30:35 GMT)
--------------------------------------------------

Verzeihung! Der Zeilenplatz reicht nicht aus.

Olexa
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search