изложение с элементами сочинения

German translation: Nacherzählung in Aufsatzform

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:изложение с элементами сочинения
German translation:Nacherzählung in Aufsatzform
Entered by: Russisch

20:15 May 16, 2010
Russian to German translations [PRO]
Linguistics / методика
Russian term or phrase: изложение с элементами сочинения
в
Russisch
Germany
Nacherzählung in Aufsatzform
Explanation:
:
Selected response from:

bivi
Russian Federation
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Nacherzählung mit Erörterung
Jutta Barth
4Nacherzaehlung mit Interpretation
Alla Tulina (X)
4Inhaltsangabe
Knackfuss
3Nacherzählung in Aufsatzform
bivi
2Wiedergabe( Nacherzählung) mit Elementen eines Aufsatzes
AndriyRubashnyy


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Nacherzählung in Aufsatzform


Explanation:
:

bivi
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke

8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Wiedergabe( Nacherzählung) mit Elementen eines Aufsatzes


Explanation:
vielleicht so

AndriyRubashnyy
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Nacherzählung mit Erörterung


Explanation:
eigentlich gehört zu einer Erörterung prinzipiell die Inhaltsangabe, aber hier ist, glaube ich, tatsächlich die ausführlichere Nacherzählung gemeint, an deren Anschluss der Schreiberling textgebundene Fragen erörtert


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Er%C3%B6rterung
Jutta Barth
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Larissa Ershova
17 hrs
  -> Herzlichen Dank!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Inhaltsangabe


Explanation:
изложение - письменный пересказ прослушанного текста

Элемент сочинения- это твой вывод или мнение о данном тексте, короче какие чувства вызывает данный текст.

Gliederung der Inhaltsangabe - ...Dann wird in einem zusammenfassenden Satz der Inhalt des Textes geschildert (Kernaussage).

...Im Hauptteil wird das Wichtigste der Handlung in zeitlich korrekter Reihenfolge angegeben. Im Schluss wird eine eigene Meinung oder die Aussageabsicht des Textes niedergeschrieben

--------------------------------------------------
Note added at 16 Stunden (2010-05-17 12:54:28 GMT)
--------------------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Inhaltsangabe

Knackfuss
Germany
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 4

21 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nacherzaehlung mit Interpretation


Explanation:
Die Aufgabe des Schreibenden ist nicht nur den Inhalt eines Werkes zusammenzufassen, sondern auch das Geschilderte zu interpretieren - Stellung zur dessen Idee und kuenstlerischen Eigenschaften zu nehmen.

Alla Tulina (X)
Estonia
Works in field
Native speaker of: Russian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search