пропажа личных безделушек и невосстановимых языковых навыков

German translation: s. u.

11:36 Oct 14, 2008
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - Linguistics
Russian term or phrase: пропажа личных безделушек и невосстановимых языковых навыков
я не только убедился в пропаже многих личных безделушек и невосстановимых языковых навыков и сокровищ, но пришел к некоторым общим заключениям по поводу взаимной переводимости двух изумительных языков.
Divademarron
German translation:s. u.
Explanation:
ich würde es so sagen:


ich habe nicht nur den Verlust von kleinen (netten/lieben) persönlichen Eigenschaften und sprachlicher Gewandtheit/sprachlichem Geschick/ sprachlichem Können und Schätzen, die nicht wiederkehrend sind, feststellen müssen, bin aber ....
Selected response from:

Nadiya Kyrylenko
Germany
Grading comment
Большое спасибо! Вот что я искала!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4s. u.
Nadiya Kyrylenko
4Verlust / Verschwinden der persönlichen Nippsachen und der nichtreduzierenden sprachlichen Gewohnhei
Alexander Ryshow


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verlust / Verschwinden der persönlichen Nippsachen und der nichtreduzierenden sprachlichen Gewohnhei


Explanation:
t

Die Macht des Wortes: Eine Sprachsoziologie - Результат из Google Книги
автор(ы): Torgny Torgnysson Segerstedt - 1975 - Social Science - Количество страниц: 174
Jedes Wort in diesem Gebot — das auch darauf abzielt, eine sprachliche Gewohnheit zu regeln — ist seinerseits wieder eine gesellschaftliche Gewohnheit. ...
books.google.com.by/books?isbn=0405065361...

--------------------------------------------------
Note added at 8 мин (2008-10-14 11:45:13 GMT)
--------------------------------------------------

elfenau.spitalnetzbern.ch :: Bewohner- /Besucher-Info
- [ Перевести эту страницу ]
Das Platzangebot ist in der Regel für grössere persönliche Gegenstände leider ... Sie Ihren Wohnraum mit persönlichen Bildern und Nippsachen verschönern. ...
elfenau.spitalnetzbern.ch/bewohner-besucher-info/ - 57k - Сохранено в кэше - Похожие страницы

--------------------------------------------------
Note added at 12 мин (2008-10-14 11:48:56 GMT)
--------------------------------------------------

Oder:

sprachliche Geübtheit / Gewandtheit

#
DAS 20 JAHRHUNDERT - PÄDAGOGISCHE IMPULSE UND VISIONEN
- [ Перевести эту страницу ]
Und überall sind es die »Schönen und Guten«, die »Kinder aus gutem Hause«, die sich vor allem mit ihrer sprachlichen Geübtheit, mit dem häuslichen Umgang, ...
www.kirchen.net/upload/3193_flitner_1999.htm - 44k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
# [PDF]
Beschäftigungsfähigkeit erhalten!
Формат файла: PDF/Adobe Acrobat - В виде HTML
rungswis sen, Geübtheit, Sicherheitsbewusst-. sein oder sprachliche Gewandtheit – erst im. Laufe der Zeit entwickeln. Andere, wie Koope- ...
www.move-europe.de/fileadmin/rs-dokumente/dateien/ENWHPAgei... - Похожие страницы

Alexander Ryshow
Belarus
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

56 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s. u.


Explanation:
ich würde es so sagen:


ich habe nicht nur den Verlust von kleinen (netten/lieben) persönlichen Eigenschaften und sprachlicher Gewandtheit/sprachlichem Geschick/ sprachlichem Können und Schätzen, die nicht wiederkehrend sind, feststellen müssen, bin aber ....

Nadiya Kyrylenko
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Большое спасибо! Вот что я искала!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search