дребезжание моих ржавых русских струн

German translation: Klirren meiner rostigen / verrosteten russischen Saiten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:дребезжание моих ржавых русских струн
German translation:Klirren meiner rostigen / verrosteten russischen Saiten
Entered by: Alexander Ryshow

09:23 Oct 14, 2008
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - Linguistics
Russian term or phrase: дребезжание моих ржавых русских струн
Постскриптум к русскому изданию Лолиты

Американскому читателю я так страстно твержу о превосходстве моего русского слога над моим слогом английским, что иной славист может и впрямь подумать, что мой перевод "Лолиты" во сто раз лучще оргинала.
Меня же только мутит ныне от дребезжания моих ржавых русских струн.
Divademarron
Klirren meiner rostigen / verrosteten russischen Saiten
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 41 мин (2008-10-14 10:05:23 GMT)
--------------------------------------------------

#
Warum klirrt die Saite?
- [ Перевести эту страницу ]
Stimmgerät, bin aber der Meinung, die e-Saite klirrt. Habe ich die Saite zu sehr ... Klirrt die Saite, liegt es also an der Gitarre: Die Saite schlägt ...
www.gitarrero-beginner.de/gitarre/fragen.php?nr=45 - 23k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
Saitenklirren: Falsches Greifen bei einzelner Saite?
- [ Перевести эту страницу ]
Falls es sich um eine Konzertgitarre handelt, ist das nicht grifftechnisch bedingte Klirren einer Saite ein reklamationswürdiger Fehler. ...
www.gitarrero-beginner.de/gitarre/fragen.php?nr=156 - 24k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
wer-weiss-was | "Gitarre: Saiten klirren" | aus Forum Musiktheorie ...
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 6 - Last post: 19 ноя 2007
Hallo allerseits. Seit etwas längerem besitze ich eine Konzertgitarre, doch seit kurzem klirrt die A-Saite und die D-Saite.
www.wer-weiss-was.de/theme213/article4347651.html - Похожие страницы
#
Forum :: Fragen zur Gitarre :: es 335 klirren
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 9 - Авторов: 6 - Last post: 30 окт 2006
Die Saiten klirren schon noch unverzerrt, das ist ja egal. Aber die h - saite klirrt sogar verstärkt, und das ist nicht schön für die Ohren. ...
conrado.e-cw.de/forum/read.php?5,74596 - 29k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
Was ist ein geeigneter Saiten-Griffbrett-Abstand? - Musiker-Board
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 7 - Авторов: 7 - Last post: 11 дек 2007
das klirren der saiten auf den bünden sorgt dafür, dass die saiten abgebremst werden, ergo weniger sustain. so muss man hier abwägen, ...
www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf.../247481-ist-ein-geei... - 79k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
hohe E-Saite wabert und klirrt - Musiker-Board
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 5 - Авторов: 3 - Last post: 12 авг
Hi, ich habe ein Problem mit meiner Billig-Strat. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit ihr, doch seit kurzem wabert die hohe E-Saite und ...
www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/284965-hohe-e-saite-wabe... - 73k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
Дополнительные результаты с www.musiker-board.de »
#
Gitarrensaiten klirren schrecklich - Forum - CHIP Online
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 2 - 1 автор - Last post: 19 апр 2004
Kann mir hier jemand vielleicht nen Tipp geben wie ich das klirren der Saite 6E wegbekomme ist echt tierisch nervig beim spielen! ...
forum.chip.de/musik-charts/gitarrensaiten-klirren-schrecklich-510630.html - 60k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
E Gitarrenprobleme - Hilfe !!!! - Gitarrenforum.eu
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 7 - Авторов: 3
Es ist eine Dimavery, als ich das Teil bekam fiel mir gleich auf das die Saiten so komisch klirren und vibrieren, auch nach mehrmaligen Stimmen und Spielen ...
www.gitarrenforum.eu/index.php?showtopic=813 - 94k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
Saitenschnarren/Saitenklirren auf der Gitarre - der Gitarrenlehrer ...
- [ Перевести эту страницу ]
Da die Saite mit einer hohen Frequenz schwingt und immer wieder anschlägt, hören wir kein Schlagen sondern ein Schnarren oder klirren. ...
www.dresdner-gitarrenlehrer.de/fragen_gitarre.php?gitarre=g... - 11k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
Ukulele Forum :: View topic - Ukulele wie stimmen?
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 5 - Авторов: 2
Noch ne Frage: wenn ich zb ein F oder Dm Spiele muss ich richtig hart Fest auf die Saiten drücken weil sie Sonst irgendwie klirren.. ist das normal oder ...
forum.ukulele.de/viewtopic.php?p=464&sid=86392c1f0d384ac... - 40k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
Selected response from:

Alexander Ryshow
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Klirren meiner rostigen / verrosteten russischen Saiten
Alexander Ryshow
4Schnarren (Schnarrton) meiner rostigen russischen Saiten
Yuri Dubrov


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schnarren (Schnarrton) meiner rostigen russischen Saiten


Explanation:
Schnarrende Saiten - 2sound.de - das Musikerforum (Thema anzeigen) - [ Перевести эту страницу ]Сообщений: 8 - Авторов: 8 - Last post: 22 мар 2006
Beim anschlagen der Saiten, besonders E und D, entsteht ein Schnarren im Bereich des Klemmsattels oder des Saitenniederhalters. ...
www.2sound.de/musiker-forum/schnarrende-saiten-t6759.html - 43k - Сохранено в кэше - Похожие страницыAMS9hM35HGmQAcJGh8vdBj8Pmq3FB4rCsrEZRrXiA7dcS024noRhyxotnesxePH11dFK1wc6BW6AfR0SIBlzRVUuItF2XL0CabzB
Saiten schnarren - Musiker-Board - [ Перевести эту страницу ]Сообщений: 11 - Авторов: 7 - Last post: 27 янв
hallo zusammen ich habe folgendes problem: letzte woche habe ich zum geburtstag eine akustikgitarre geschenkt bekommen, da meine alte doch

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Klirren meiner rostigen / verrosteten russischen Saiten


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 41 мин (2008-10-14 10:05:23 GMT)
--------------------------------------------------

#
Warum klirrt die Saite?
- [ Перевести эту страницу ]
Stimmgerät, bin aber der Meinung, die e-Saite klirrt. Habe ich die Saite zu sehr ... Klirrt die Saite, liegt es also an der Gitarre: Die Saite schlägt ...
www.gitarrero-beginner.de/gitarre/fragen.php?nr=45 - 23k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
Saitenklirren: Falsches Greifen bei einzelner Saite?
- [ Перевести эту страницу ]
Falls es sich um eine Konzertgitarre handelt, ist das nicht grifftechnisch bedingte Klirren einer Saite ein reklamationswürdiger Fehler. ...
www.gitarrero-beginner.de/gitarre/fragen.php?nr=156 - 24k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
wer-weiss-was | "Gitarre: Saiten klirren" | aus Forum Musiktheorie ...
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 6 - Last post: 19 ноя 2007
Hallo allerseits. Seit etwas längerem besitze ich eine Konzertgitarre, doch seit kurzem klirrt die A-Saite und die D-Saite.
www.wer-weiss-was.de/theme213/article4347651.html - Похожие страницы
#
Forum :: Fragen zur Gitarre :: es 335 klirren
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 9 - Авторов: 6 - Last post: 30 окт 2006
Die Saiten klirren schon noch unverzerrt, das ist ja egal. Aber die h - saite klirrt sogar verstärkt, und das ist nicht schön für die Ohren. ...
conrado.e-cw.de/forum/read.php?5,74596 - 29k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
Was ist ein geeigneter Saiten-Griffbrett-Abstand? - Musiker-Board
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 7 - Авторов: 7 - Last post: 11 дек 2007
das klirren der saiten auf den bünden sorgt dafür, dass die saiten abgebremst werden, ergo weniger sustain. so muss man hier abwägen, ...
www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf.../247481-ist-ein-geei... - 79k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
hohe E-Saite wabert und klirrt - Musiker-Board
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 5 - Авторов: 3 - Last post: 12 авг
Hi, ich habe ein Problem mit meiner Billig-Strat. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit ihr, doch seit kurzem wabert die hohe E-Saite und ...
www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/284965-hohe-e-saite-wabe... - 73k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
Дополнительные результаты с www.musiker-board.de »
#
Gitarrensaiten klirren schrecklich - Forum - CHIP Online
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 2 - 1 автор - Last post: 19 апр 2004
Kann mir hier jemand vielleicht nen Tipp geben wie ich das klirren der Saite 6E wegbekomme ist echt tierisch nervig beim spielen! ...
forum.chip.de/musik-charts/gitarrensaiten-klirren-schrecklich-510630.html - 60k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
E Gitarrenprobleme - Hilfe !!!! - Gitarrenforum.eu
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 7 - Авторов: 3
Es ist eine Dimavery, als ich das Teil bekam fiel mir gleich auf das die Saiten so komisch klirren und vibrieren, auch nach mehrmaligen Stimmen und Spielen ...
www.gitarrenforum.eu/index.php?showtopic=813 - 94k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
Saitenschnarren/Saitenklirren auf der Gitarre - der Gitarrenlehrer ...
- [ Перевести эту страницу ]
Da die Saite mit einer hohen Frequenz schwingt und immer wieder anschlägt, hören wir kein Schlagen sondern ein Schnarren oder klirren. ...
www.dresdner-gitarrenlehrer.de/fragen_gitarre.php?gitarre=g... - 11k - Сохранено в кэше - Похожие страницы
#
Ukulele Forum :: View topic - Ukulele wie stimmen?
- [ Перевести эту страницу ]
Сообщений: 5 - Авторов: 2
Noch ne Frage: wenn ich zb ein F oder Dm Spiele muss ich richtig hart Fest auf die Saiten drücken weil sie Sonst irgendwie klirren.. ist das normal oder ...
forum.ukulele.de/viewtopic.php?p=464&sid=86392c1f0d384ac... - 40k - Сохранено в кэше - Похожие страницы

Alexander Ryshow
Belarus
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
10 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search