среднее специальное образование

German translation: Berufsausbildung

14:45 Mar 21, 2011
Russian to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Russian term or phrase: среднее специальное образование
есть ли немецкий эквивалент?!
volodate
German translation:Berufsausbildung
Explanation:
Соответствует среднему образованию с профессиональным уклоном.
Fachausbildung - специализация

Fachausbildung zum ***Ingenieur*** für carbonfaserverstärkte Kunststoffe beginnen. ...
www.think-ing.de/think-ing/die-fachrichtungen - Ähnliche Seiten

Ausbildung: Technische Fachausbildung als Ingenieur FH oder TS/HF Salärrahmen... - Speichern - Einem Freund schicken. Projektleiter / in Lüftung ...
www.careerjet.ch › ... › ingenieur energie Stellenangebote - Im Cache

Ingenieur/Bachelor-Master Studium. Teilezurichter/in. Hauptschulabschluss; Technisches Verständnis; Gute Auffassungsgabe. Grundausbildung; Fachausbildung ...
www.takata-karriere.de/.../index.php?... - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 21 мин (2011-03-21 15:07:03 GMT)
--------------------------------------------------

Думаю. "Fachschulabschluss/Fachschulausbildung" соответствует среднему специальному образованию.
Selected response from:

Concer (X)
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Berufsausbildung
Concer (X)
4 +1Fach(aus)bildung
Alexander Ryshow


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Fach(aus)bildung


Explanation:


Alexander Ryshow
Belarus
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Feinstein
2 hrs

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Berufsausbildung


Explanation:
Соответствует среднему образованию с профессиональным уклоном.
Fachausbildung - специализация

Fachausbildung zum ***Ingenieur*** für carbonfaserverstärkte Kunststoffe beginnen. ...
www.think-ing.de/think-ing/die-fachrichtungen - Ähnliche Seiten

Ausbildung: Technische Fachausbildung als Ingenieur FH oder TS/HF Salärrahmen... - Speichern - Einem Freund schicken. Projektleiter / in Lüftung ...
www.careerjet.ch › ... › ingenieur energie Stellenangebote - Im Cache

Ingenieur/Bachelor-Master Studium. Teilezurichter/in. Hauptschulabschluss; Technisches Verständnis; Gute Auffassungsgabe. Grundausbildung; Fachausbildung ...
www.takata-karriere.de/.../index.php?... - Im Cache - Ähnliche Seiten

--------------------------------------------------
Note added at 21 мин (2011-03-21 15:07:03 GMT)
--------------------------------------------------

Думаю. "Fachschulabschluss/Fachschulausbildung" соответствует среднему специальному образованию.

Concer (X)
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 52
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  osterhase: такие школы называются berufsbildende schulen
8 mins
  -> Зависит от профессии. Я добавила еще, с ориентировкой на уровень школы: "Fachschulabschluss/Fachschulausbildung". Спасибо! :-))

agree  erika rubinstein
1 hr
  -> Спасибо! :-))

agree  Annette Merbach: Berufsabschluss oder Fachschulabschluss (als ...), je nach Beruf
18 hrs
  -> Dankeschön!:-))

agree  Marti-Julia
20 hrs
  -> Спасибо! :-))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search