amarra

German translation: Ankerkette (die)

09:26 May 25, 2006
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Materials (Plastics, Ceramics, etc.)
Portuguese term or phrase: amarra
Os ganchos foram inspecionados, testados e considerados em conformidade com os requisítos especificados na DNV Certification Notes para acessórios de amarras Grau NV R4 com diam. 120 mm...

Es geht bei dem Text um die Werkstoffprüfung von Stahlhaken.
Probleme bereitet mir die Übersetzung des Begriffs "amarra" im Zusammenhang mit der Bezeichnung "NV R4".

Handelt es sich hierbei nun um Ketten, Stahlseile, Taue oder...?
Hat jemand eine Idee?
Im Voraus Danke für Eure Hilfe
Martina
Martina Frey
Germany
German translation:Ankerkette (die)
Explanation:
Veja os links. Ele menciona o grau R4, portanto é Ankerkette mesmo.
Selected response from:

Isabella Becker
Brazil
Grading comment
Schönen Dank für die rasche Antwort. Grau R4 taucht tatsächlich immer in Verbindung mit Ankerketten auf.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ankerkette (die)
Isabella Becker
4Verankerungsvorrichtung/-mittel
ahartje
3Anschlagmittel
Norbert Hermann


Discussion entries: 1





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ankerkette (die)


Explanation:
Veja os links. Ele menciona o grau R4, portanto é Ankerkette mesmo.


    Reference: http://www.flukeengenharia.com.br/acessorios.htm
    Reference: http://www.flukeengenharia.com.br/servicos.htm
Isabella Becker
Brazil
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4
Grading comment
Schönen Dank für die rasche Antwort. Grau R4 taucht tatsächlich immer in Verbindung mit Ankerketten auf.

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verankerungsvorrichtung/-mittel


Explanation:
Ich würde es allgemein halten, genau wie im Quelltext.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 56

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Anschlagmittel


Explanation:
im Zusammenhang mit Hebevorrichtungen

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-05-25 10:54:02 GMT)
--------------------------------------------------

Was sind Anschlagmittel?
Anschlagmittel stellen beim Heben von Lasten die Verbindung zwischen Last und Haken (der Hebeeinrichtung) her.

http://www.vis-technik.bayern.de/de/left/fachinformationen/p...

Norbert Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search