banco externo de resistência

German translation: Widerstandsbank

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:banco externo de resistência
German translation:Widerstandsbank
Entered by: Patrick Wahl

09:37 Aug 6, 2011
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation
Portuguese term or phrase: banco externo de resistência
Do manual de instalação de um

MOTOR DE INDUÇÃO COM ROTOR BOBINADO
APLICADO EM PICADORES DE METAIS (SHREDDER)

Talvez eu deveria perguntar "banco de resistência", sem "externo".

Contexto:

Pelas escovas, o banco externo de resistência (reostatos líquidos) é conectado em série com enrolamento de rotor, que garantirá excelentes condições de partida e controle de velocidade.

Über die Bürsten ist der äußere Anlasswiderstand(??) (Flüssigkeits-Stellwiderstände) serienmäßig mit der Rotorwicklung verbunden, so dass exzellente Anlass- und Geschwindigkeitskontrollbedingungen gegeben sind.

Eu também não tenho certeza se "em série" é "serienmäßig" ou talvez "in Reihe".

Muito obrigado!!
Patrick Wahl
Brazil
Widerstandsbank
Explanation:
"em série" ist definitiv "in Reihe"
Selected response from:

Christian Schneider
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Widerstandsblock
ahartje
4Widerstandsbank
Christian Schneider


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Widerstandsbank


Explanation:
"em série" ist definitiv "in Reihe"


    Reference: http://www.patsnap.com/patents/view/EP0525532B1.html
Christian Schneider
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Notes to answerer
Asker: Danke für die schnelle Antwort!

Asker: Tja, jetzt bin ich noch immer so klug als wie zuvor. aufgrund der Eile habe ich Widerstandsbank in der Übersetzung verwendet. Beider Vorschläge hören sich für mich jedoch plausibel an. (?)

Asker: BESTEN DANK


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Widerstandsblock


Explanation:
So kenne ich das.
Ich denke, der Widerstandsblock wird immer noch beim Lüftermotor im Fußraum ... Da sitzt der Widerstandsblock genau an der Stelle, an dem der Stecker für ...

Teile-Nr.: 44.614.11 (44.614.11) in 'Niederspannungsschalttechnik' > 'Drucktaster': Preiswerte online Angebote für Widerstandsblock 22mm - Herst.

Außerdem: in Reihe geschaltet und statt "gegeben sind" besser "gewährleistet sind".

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 68
Notes to answerer
Asker: Tja, jetzt bin ich noch immer so klug als wie zuvor. aufgrund der Eile habe ich Widerstandsbank in der Übersetzung verwendet. Beider Vorschläge hören sich für mich jedoch plausibel an. (?)

Asker: Vielen Dank, Anke!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search