cebola rehidratada

German translation: gefriergetrocknete rehydrierte Zwiebeln

21:47 Feb 15, 2016
Portuguese to German translations [PRO]
Cooking / Culinary
Portuguese term or phrase: cebola rehidratada
Coxinhas de Galinha
Ingredientes: água, farinha TRIGO, carne ave (frango) (16%), proteína de SOJA, óleo de girassol, sal, cebola rehidratada, óleos vegetais (óleo de girassol, óleo de SOJA, em proporções variáveis),
Claudia Fenker
German translation:gefriergetrocknete rehydrierte Zwiebeln
Explanation:
ich vermute hier einen Tippfehler demnach es Dehydrierte Z. statt
Rehydrierte Z.heißen sollte
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
Vielen Dank.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(erneut) gewässerte(, getrocknete) Zwiebeln
ahartje
4dehydrierte Zwiebel
Mariana Rohlig Sa
3gefriergetrocknete rehydrierte Zwiebeln
Ellen Kraus
3wiederhydratisierte Zwiebeln
Oliver Toogood


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wiederhydratisierte Zwiebeln


Explanation:
mit Wasser wieder angebundene Zwiebeln;

Oliver Toogood
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dehydrierte Zwiebel


Explanation:
z. B.

Example sentence(s):
  • Die Knollen kommen meistens frisch auf den Markt. Daneben gibt es Hersteller, die durch Dehydrierung entwässerte Zwiebelprodukte in Form von Zwiebelscheiben, Zwiebelgranulat, Zwiebelpulver u. ä. in den Handel bringen. Auch bereits geröstete dehydrierte

    Reference: http://selbstgemachtes.homepage.t-online.de/gezwiebe.htm
Mariana Rohlig Sa
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Oliver Toogood: hier, ganz im Gegenteil;
1 hr
  -> Stimmt, ich habe mich vertippt. Soll natürlich "rehydriert" heißen. Meine Referenz bringt dann natürlich auch nicht in diesem Kontext.

17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(erneut) gewässerte(, getrocknete) Zwiebeln


Explanation:
www.chefkoch.de/rs/s0/gewässerte.../Rezepte.html
Traduzir esta página
6 schmackhafte gewässerte zwiebeln Schmoren Rezepte auf Chefkoch.de - Deutschlands bester Kochcommunity.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 40

40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gefriergetrocknete rehydrierte Zwiebeln


Explanation:
ich vermute hier einen Tippfehler demnach es Dehydrierte Z. statt
Rehydrierte Z.heißen sollte


Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search