PROZ.COM COVID-19 RESOURCE CENTER
Access Covid-19 jobs, answer relevant terminology questions, read industry news and more.

Świątek

German translation: Heiligenstatue

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:Świątek
German translation:Heiligenstatue
Entered by: agajan

08:18 Oct 3, 2007
Polish to German translations [PRO]
Art/Literary - Religion
Polish term or phrase: Świątek
figura w kapliczce
Jak to tłumaczycie?
agajan
Heiligenstatue
Explanation:
http://www.schnitzereien.org/Heiligenstatuen.htm

Heiligenstatuen gestohlen
Unbekannte Täter haben es scheinbar auf Heiligenstatuen abgesehen. Von der Baustelle Kops II und aus dem Tschambreutunnel in Gaschurn wurde die Heilige Barbara gestohlen.


Aus dem Eingangsportal gestohlen
Bereits vor einer Woche (12.4.06) haben unbekannte Täter im Eingangsportal des Zugangsstollens zum Kraftwerk Kops II die Heiligenstatue gestohlen. Bei der Nische der Heiligen Barbara hebelten die Täter mit einem Werkzeug die Scharniere aus ihrer Befestigung und konnten so die Statue mitnehmen.
http://vorarlberg.orf.at/stories/104272/

Heiligenfiguren jest niejednoznaczne, mogą one być także w książkach.
Selected response from:

Tomasz Sieniuć
Poland
Grading comment
dziękuję, to chyba lepiej brzmi
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Heiligenfigur
Angela Nowicki
4 +1Heiligenstatue
Tomasz Sieniuć


Discussion entries: 2





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Heiligenfigur


Explanation:
Mal abgesehen von regionalen Sonderbegriffen heißt so eine Figur i.A. Heiligenfigur.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Heiligenfigur
Angela Nowicki
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: dziękuję za pomoc,


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aleksandra Malina
4 hrs

agree  Sonja Stankowski
7 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Heiligenstatue


Explanation:
http://www.schnitzereien.org/Heiligenstatuen.htm

Heiligenstatuen gestohlen
Unbekannte Täter haben es scheinbar auf Heiligenstatuen abgesehen. Von der Baustelle Kops II und aus dem Tschambreutunnel in Gaschurn wurde die Heilige Barbara gestohlen.


Aus dem Eingangsportal gestohlen
Bereits vor einer Woche (12.4.06) haben unbekannte Täter im Eingangsportal des Zugangsstollens zum Kraftwerk Kops II die Heiligenstatue gestohlen. Bei der Nische der Heiligen Barbara hebelten die Täter mit einem Werkzeug die Scharniere aus ihrer Befestigung und konnten so die Statue mitnehmen.
http://vorarlberg.orf.at/stories/104272/

Heiligenfiguren jest niejednoznaczne, mogą one być także w książkach.

Tomasz Sieniuć
Poland
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 4
Grading comment
dziękuję, to chyba lepiej brzmi

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  skowronek: Też jestem za Heiligenstatue. Figur też nie jest błędem, ale jednak to nie ta precyzja.
22 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search