medalion żubrzycy

German translation: Bisontrophäe (Trophäe eines Wisent)

21:55 Jun 29, 2009
Polish to German translations [PRO]
Other / Hunting
Polish term or phrase: medalion żubrzycy
Na ścianie wisi medalion żubrzycy upolowanej w Białowieży przez księcia (...)
xALEXx
German translation:Bisontrophäe (Trophäe eines Wisent)
Explanation:
Geht die Bisontrophäe zu weit? Wisent ist eine andere Bezeichnung für den "Europäischen Bison". Und mit 'Trophäe' wäre der Textabschnitt auf Anhieb verständlicher, würde ich sagen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2009-06-30 15:47:31 GMT)
--------------------------------------------------

oder Wisenttrophäe
(Kurze Nachbemerkung... ich meine, ist es wirklich von Relevanz, die Geschlechterfrage hier? Andererseits unter Jägern, wer weiß. Wisentkuhtrophäe oder eben Bisonkuhtrophäe wären dann die Alternativen)
Selected response from:

apk12
Germany
Grading comment
thx
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Medaillon der Wisentkuh
rjz
3Bisontrophäe (Trophäe eines Wisent)
apk12


  

Answers


17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bisontrophäe (Trophäe eines Wisent)


Explanation:
Geht die Bisontrophäe zu weit? Wisent ist eine andere Bezeichnung für den "Europäischen Bison". Und mit 'Trophäe' wäre der Textabschnitt auf Anhieb verständlicher, würde ich sagen.

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2009-06-30 15:47:31 GMT)
--------------------------------------------------

oder Wisenttrophäe
(Kurze Nachbemerkung... ich meine, ist es wirklich von Relevanz, die Geschlechterfrage hier? Andererseits unter Jägern, wer weiß. Wisentkuhtrophäe oder eben Bisonkuhtrophäe wären dann die Alternativen)

apk12
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
thx

5 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Medaillon der Wisentkuh


Explanation:
w tej wersji poprawiłem ort., przepraszam.

(forma dopasowana jest do przypuszczalnego dalszego tłumaczenia)

rjz
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 118




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search