niedowlad prawostronny

German translation: Teilähmung der rechten Körperhelfte

19:05 Mar 12, 2003
Polish to German translations [PRO]
Medical / schorzenie
Polish term or phrase: niedowlad prawostronny
Ktos doznal kiedys wylewu domozgowego i cierpi obecnie na niedowlad prawostronny.
Grzegorz Cygan (X)
German translation:Teilähmung der rechten Körperhelfte
Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-12 20:11:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Oh, wie peinlich!
KÖRPERHÄLFTE
Selected response from:

Alina Brockelt
Grading comment
Dzieki.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Teilähmung der rechten Körperhelfte
Alina Brockelt
4Halbseitenlähmung
rjz
4Lähmungserscheinungen rechtsseitig
Homma
3 +1unvollständige Lähmung der rechten Seite / Körperseite
SATRO


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
unvollständige Lähmung der rechten Seite / Körperseite


Explanation:
Lähmung jako niedow³ad - ze s³ownika (jest tam równie¿ Schwäche i Parese ale mi to nie pasuje). Je¿eli dasz Parese to chyba mo¿esz zrezygnowaæ z unvollständig
Körperseite / Seite - oczywiste



    Reference: http://www.smetacek.de/shg1.htm
    Reference: http://www.schwarzeseeperlen.de/schlaganfall.htm
SATRO
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 1009

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: (partielle) rechtsseitige Lähmung - klingt noch deutscher IMHO
10 mins
  -> OK - niech Moc będzie z Tobą - masz rację

neutral  Alina Brockelt: "unvollständige" paßt in dem Fall nicht
58 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Teilähmung der rechten Körperhelfte


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-12 20:11:22 (GMT)
--------------------------------------------------

Oh, wie peinlich!
KÖRPERHÄLFTE


    Reference: http://www.google.de/search?q=teill%C3%A4hmung&ie=UTF-8&oe=U...
Alina Brockelt
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 754
Grading comment
Dzieki.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uwe Kirmse: Oh, wie peinlich! TeiLLähmung :-) (oder eben rechtsseitige Teillähmung)
4 mins
  -> Rechtfertigung: 2 Gläser Wein zu viel :-)

agree  Zbigniew Balawender: Diese Antwort gefällt mir besser als die von St. T. Am besten mag ich jedoch den Vorschlag von J. Cz. in seinem AGREE zu der Antwort von St.T. (rechtsseitige Lähmung).
1 hr
  -> Danke! "Rechtseitige Teillähmung" gefällt mir mittlerweile am besten.

neutral  SATRO: Da kann ich nur zustimmen, ich bin aber auch der Meinung wie Z.B.
1 hr

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lähmungserscheinungen rechtsseitig


Explanation:
"Lähmungserscheinungen" scheint mir besser als "Teillähmung" oder ähnliches, weil es unbestimmter ist - so wie eben die polnische Bezeichnung auch.
Homma

Homma
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 26

6162 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Halbseitenlähmung


Explanation:
Hemiparese bzw. Hemiplegie

rjz
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1289




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search